Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Software

Hallo

ICh habe das problem dass bei mir angezeigt wird wenn ich nach Wlan Netzwerken suchen lasse, die meldung erscheint, dass diese funktion von einer software ausgeführt wird und windows deshalb nicht suchen will.

ich wollte jetzt fragen, weil ich nirgends eine software finde die dafür dem entsprechen würde, ob ihr noch wisst wie ich diese software finden kann.  Die Wlan karte ist von Broadcom und auch aktiviert und funktionsbereit ohne Probleme, laut windows.

Falls noch fragen sein sollten probiere ich diese so gut wie möglich zu beantworten.

Ps: Der router ist von Netgear, der WNR854T, und über einen lan pc eingerichtet.



Antworten zu Wlan Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn bei dir alles ohne Probleme funktioniert, dann lasse es doch, wie es jetzt ist.

nun es ist aber so, dass es nicht geht weil ich das programm nicht finde um die wlan verbindung aufzubauen.
eventuell habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt aber es ist halt so das ich keine verbindung habe weil ich die software nicht finde und windows sagt das der dienst über ein programm läuft und windows ja deshlab nichts macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau heißt denn dein WLAN-Adapter (genaue Bezeichnung wäre schon wichtig z.B. Broadcom BCM...) ??? 

Bei mir wird angezeigt, dass es sich um Broadcom 802.11B handlet einen namen sehe ich nirgends

Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
ipconfig /all    <<<(mit Leerstelle) eingeben + Enter
Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , alles markieren ,
nochmal Rechtsklick oben ins blaue Feld , Bearbeiten , kopieren.

Oder : Start , Ausführen:
cmd   <<< eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    <<< eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1          <= Router           
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

ich habe die befehle ausgeführt aber als beschreibung fr den namen des adapters wird nur Broadcom 802.11b angezeigt wie ich schon gesagt hatte

 ??? Keine Lust ?? Zeige das mal hier oder lass es ....  :(

Hier findest du das Programm, nach dem du suchst - unter Wireless-b/WA1220.

Ohne dieses Programm kannst du so vorgehen [das folgende ist etwas übeholt durch das nachträgliche auffinden des eingangs genannten verwaltungsprogramms]:
ich teste unter XP-home gerade auch diesen ADMtek ADM8211 Wireless PCMCIA-Adapter und bekam die nämliche meldung wie du.
es stellte sich dann heraus, dass unter den diensten [erreicht man über systemsteuerung/verwaltung/dienste] der dienst
'Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung' = WZCSVC nicht aktiviert war. dieser dienst bietet automatische Konfiguration für 802.11-Adapter.
du mußt diesen Dienst aktivieren und starten, dann übernimmt windows die verbindungsherstellung usw.
ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diesen dienst dauerhaft aktivieren kann.
unter 'eigenschaften' dieses dienstes findest du rechts den 'reiter' 'abhängigkeiten', woraus sich ergibt, dass dieser dienst abhängig ist von NDIS-Benutzemodus-E/A-protokoll und von Remoteproceduraufruf (RPC).
ich kann nicht ausschließen, dass ich vor längerem aus sicherheitsüberlegungen den remoteprocedureaufruf deaktiviert habe.
 

Intel(R)Wireles WiFi Link 4965 AGN,ASUS nootbook,betribssistem vista 32 bit

^Gut zu wissen.


« miniLAN und Internetvon Zeit zu Zeitt keine Internetverbindung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...