Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BluRay-Player via WLAN ans Internet ! Aber WIE :-o ?

Hallo Zusammen :) !
Ich muss vorausschicken, daß ich ein absoluter Netzwerk-Newbie bin, von daher freue ich mich über
"Lösungsvorschläge für Dummies" :D !

Ich habe einen BluRay-Player, den ich via LAN-Kabel an einen WLAN-Router angeschlossen habe.
Dieser WLAN-Router (welcher NICHT mit dem Internet verbunden ist) soll über einen WLAN-Router
(welcher mit dem Internet verbunden IST) auf das Internet zugreifen, so daß Firmware-Updates und YouTube-Videos
geladen werden können :) !

Ich habe das ganze hier mal als Grafik angefertigt:



Mein Problem: Wie muss ich die/den Router einstellen, bzw. welche IP-Adresse(n) (und Gateway) muss ich im BluRay-Player einstellen und wie sind die Einstellungen der Router (es gibt ja ACCESS POINT und CLIENT und noch mehr :o )

Wie schon gesagt: Ich bin da Newbie und kenne mich kaum aus ... habe schon viel an den Einstellungen der Router rumgefummelt, aber
alles ohne Ergebnis :( Irgendwie muss ich auch DHCP-Einstellunge vornehmen, glaube ich, oder :-o ??

Ich freue mich übe jeden Funken Hilfe und Hoffnung ;) !

Liebe Grüße

Jens



Antworten zu BluRay-Player via WLAN ans Internet ! Aber WIE :-o ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die richtige (einfachste) Einstellung für den  WLAN-Router (welcher NICHT mit dem Internet verbunden ist)
ist "Client-Bridged".
Dann erhalten der Bluray-Player und der Fernsehr die IP per DHCP von dem Internet-Router.
Der WLAN-Router (der NICHT...)   ist dann quasi nur die WLAN-Karte für den Fernseher und den Blueray-Player.

Viele Grüße
Martin

Hallo :) !

Vielen Dank für die Mail.
Nur bin ich jetzt ein wenig irritiert :o !

Du sagtest "Client-Bridged".

ich habe hier aber folgende Einstellmöglichkeiten am WLAN (welcher NICHT...):

- Client [optional wählbar: Enable WDS, SSID oder MAC of AP]
- Repeater
- Universal Repeater
- Bridge (Point to Point) [optional wählbar: With AP Mode]
- Bridge (Point to Multi-Point) [optional wählbar: With AP Mode]

Wie geht das denn nu weiter :) ?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe :-)
Jens
 

***mademobile***Bridge -Point-To-Point- scheint in diesem Fall ausreichend und dabei die stabilste Loesung zu sein.
Das solltest Du ausprobieren. Der Router mit Internetanschluss ist dabei der Master, der auch Gateway ist und auch IPs vergeben darf.


« Kein I-Net Zugang obwohl verbunden...IP adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...