Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan geht nicht zu instsallieren...

 ???

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute einen neuen Pc von einem Internethändler bei Ebay bekommen. Wollte jetzt die Internetverbindung installieren über Wlan mit einer Fritz Box 7170, nur er findet überhaupt keine Wlan Geräte in der Umgebung.
Das Betriebssystem ist WIndows xp.

ich habe jetzt mit der Hotline von AVM gesprochen, mit meinem DSL Anbieter und alle sagen es muss an der Wlan Karte liegen, evtl. ein Defekt oder die Treiber sind nicht richtig installiert...

Woran könnte das liegen, wenn ich das selbe mit einem Laptop auch aus dem selben Raum machen, klappt das Einrichten der Wlan Verbindung einwandfrei, also kein Problem.

Woran könnte es liegen, was kann es sein?
Bitte denkt daran, ich bin Laie...
Danke..



Antworten zu Win XP: Wlan geht nicht zu instsallieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und alle sagen es muss an der Wlan Karte liegen, evtl. ein Defekt oder die Treiber sind nicht richtig installiert...
Das sehe ich auch so. Was hast du bisher schon ALLES unternommen? Lies mal hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
« Letzte Änderung: 22.10.09, 18:10:09 von DD »

Also, die WlanEinrichtung geht immer noch nicht, er findet jetzt das Netzwerke bzw. es wird angezeigt, ich gehe auf Verbinden und dann rödelt und rödelt er aber es kommt nix und es b richt dann ab...
AVM sagt es liegt am Pc, weil wahrscheinlich ein Treiber nicht richtig kompatibel ist von der Wlankarte , der Hersteller sagt es liegt an der Fritz Box?

Was ist nun richtig?

Du musst noch gucken welchen Wlan Standard du nutzt.
Die FritzBox und auch die Wlan Karte müssen in der Hinsicht kompatibel sein. Außerdem muss der richtige Schlüsseltyp bei beiden eingetragen sein und die Verschlüsselungsart.

Die Schlüsselart und der -typ sind auf der FritzBox hinterlegt. Die gleichen musst du auch auf der Karte eintragen.
Beim Standard kannst du auch gucken welcher bei der Box benutzt wird (Draft g, Draft n etc.) Wenn nur reiner Draft N in der Box eingestellt ist aber deine Karte nur Draft G max. kann dann wird das nichts. Da heißt es dann ändern in der Fritzbox.  ;)


« Win XP: Hilfe, WLan-Verbindung kann nich eingerichtet werden, woran liegts...Vista-WLAN-Router-Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...