Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bilder verpixelt mit T-Mobile Stick

Hallo,
ich habe da mal ein Problem. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen einen lenovo s10e und geht mit einem T-Mobile USB Stick ins Internet.Jetzt ist es aber so, dass alle Fotos im Internet total verpixelt sind, sei es auf ebay oder bild.de z.B. Jetzt habe ich schon versucht den Speed Manager zu ändern, dass die Bilder nciht komprimiert werden, hat aber nciht geholfen. Und die Grafikkarte hat auch den aktuellsten Treiber (zwar schon aus November 2008)

Hat jemand ne Idee, was man noch machen könnte?

Viele Grüße


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Bilder verpixelt mit T-Mobile Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Browser benutzt du? Schonmal mit einem anderen versucht?

Also, ich hab den Internet Explorer und Mozilla Firefox installiert, aber bei beiden tritt das gleichte Problem auf. Ich hab echt kei´ne Ahnung woran es liegen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer über einen Datentarif von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus online geht, der wird vielleicht schon festgestellt haben, dass die Bilder im Browser pixeliger oder matschiger aussehen. Die abgerufenen Webseiten werden von den genannten Mobilfunkanbietern durch einen Proxy geschickt, der JPG- und GIF-Dateien zusätzlich komprimiert. Einerseits wird dadurch der Traffic reduziert, wodurch Geld gespart wird. Andererseits wird im einen oder anderen Fall die Darstellung sehr schlecht sein.

Bei T-Mobile kann man den Proxy abstellen, indem man beim ersten Webseitenaufruf auf der Konfigrationsseite auswählt, ob man die Webseite komprimiert oder unkomprimiert abrufen möchte.

Nun ja das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst?!
Mit dem ausschalten wenn man vor her auf die Seite oder so geht kannst du mir das bitte genauer erklären? WÄre nett danke. :)

@angi and daffii - das müßt ihr ja auch nicht verstehen, denn @Elena8407 hat ihr Problem im Oktober 2009 gelöst. Sie hat verstanden was da in Kauf genommen werden muß bzw. bei T-Mobile in der entweder / oder Variante umgeschaltet werden kann.
Mit welchem Netz arbeitet Ihr beide denn? So könnte man auf echtes Interesse schließen und konkret antworten - als PWT seine Antwort verfaßte, gab es das eben nur bei T-Mobile.  :o  ;)


« kein InternetWin XP: W-LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...