Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich ne ISDN Telefonanlage habe die ich weiter betreiben muß (wohne im Familienbetrieb, zur anbindung von werkshallen und büro). Und kabeldeutschlan liefert zur isdn simulation nur diese fritzbox über die dann logischerweise auch das lan laufen muß, da das telefon oauch über den lan1 port raus geht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das wurde vorher alles über den W700V realisiert ?
Hat sich denn am ISDN-Anschluß auch was geändert ?

Außerdem musst du doch auch noch ein Kabelmodem angeschlossen haben ? Dann könnte doch auch dieses am LAN1 vom W700V angeschlossen werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis jetzt hatte ich folgendes: telekom isdn-Anschluß und DSL. DSL hing über Splitter am Speedport, die isdn-tk-Anlage über splitter und ntba.
Aufbau jetzt ist der folgende: Kabelanschluß -> Kabelmodem -> fb lan1; von de fb geht dann über den S0-ausgang das "pseudo-isdn" zur isdn-tk-anlage. internet bekomme ich über wlan bzw. lanport 2-4 dere fb.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann geht es nur mit der FB.
Löst jetzt zwar nicht das Problem mit dem Bluescreen, aber man könnte den W700V mit an der FB anschließen (LAN2-LAN4).

Dem W700V eine feste IP-Adresse geben, die in das Netzwerk der FB passt und das DHCP deaktivieren. In der FB das WLAN deaktivieren und im W700V das WLAN aktivieren.

So als Notlösung bis der Bluescreen geklärt ist, evtl. muss da auch Kabel-Deutschland mit ran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab mich noch mal mit nem Kollegen unterhalten und den Fehler auch durch dessen Tipps weiter eingegrenzt. Wenn ich den WLAN n-Standard auf der FB deaktiviere (auf der läuft werksseitig b, g und n kombiniert) geht alles ganz hervorragend. Gut im Moment brauch ich n nicht, da es noch keiner meiner Rechner verarbeiten kann, aber irgendwann will ich das auch nutzen. Wieso stört sich mein Notebook an nem WLAn Standard, der parallel zu den andern (b, g) läuft, den es garnicht verarbeitet, dann könnte es sich ja auch am Handy am Nachb..,.reibtisch stören. Gut,das ist jetzt a bissl überspitzt, aber trotzdem??? Was soll das??? Ich begreifs nicht


« Windows XP: LAN-Verbindung funktioniert, kein surfen möglichWindows Vista: wie muss ich beim tarifwechsel die fritzbox installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...