Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet seeehr langsam mit Netgear Stick

Hallo,

habe seit heute WIndows 7 auf meinem neuen Desktop PC installiert.
Fürs WLAn wollte ich den Netgear Stick WG111v3 verwenden.

Soweit, sogut, alles installiert, Win 7 verbindet auch mit meinem Router. Allerdings ist das Internet -wenn überhaupt mal ne Verbindung zustandekommt- so langsam, dass an surfen oder sontiges nicht zu denken ist.
Empfang ist genug da.

Woran kanns liegen? Hatte bisher immer nur internes WLAN im Laptop und kenne mich daher mit diesen Sticks nicht so aus.... danke!



Antworten zu Windows 7: Internet seeehr langsam mit Netgear Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN schneller ?

Natürlich!

So wie es sein soll!!!

Es ist echt komisch, jetzt gerade gehts wieder flott, und dann wieder abbruch der verbindung oder sehtr langsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachbar auf gleichem Kanal ?

Soweit ich weiß, gibt es immer noch keinen Win7-Treiber für den Stick (und soll evtl. auch nicht geliefert werden):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-302932-0.html
 


« youtube problehm (hilfe)Welches Lankabel????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...