Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speedport w100 stick

Hi,
hab da ma n problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
habe seit paar tagen windows 7 ultimate 64bit (vorher windows xp mit sp2) und benutzte den speedport w100 stick von der tcom. unter xp hat alles tadellos funktioniert allerdings werden die treiber unter windows 7 nicht erkannt und es gibt auch keine neuen wisst ihr wie ich das umgehen kann und den stick trotzdeme nutzen kann ?
danke fürs lesen und für gute antworten ; )

tr4as



Antworten zu speedport w100 stick:

Hallo
Den Treiber von hier laden:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140249/theme-26398943

Anschließend wie folgt vorgehen:

Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren . 

ja also ich hab das so gemacht wie beschrieben aber wenn ich dann im gerätemanager die treibersoftware aktualisieren will und auf manuell geh, dann geh ich in den ordner vom speedport auf meiner partition drück auf OK und dann kommt das keine treibersoftware gefunden wurde
(Speedport W 100 Stick konnte nicht instaliert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Die .zip Datei hast du zuvor entpackt? Und aus dem entpackten Verzeichnis die setup.exe gewählt, nicht die gepackte?

Man sollte dazu ein Pack/Entpackprogramm auf dem Rechner haben, mit dem man auch klarkommt. Richtig  ;)

so doof bin ich nu auch nich  :-X ich hab das vorher schon entpackt und auf die entpackte setup.exe angewandt

Manchmal will es einfach nicht, ich weiß.
Entweder wartest du ab, ob Tcom neue Treiber für W7 bereitstellt, oder du musst dir wirklich einen W7-kompatiblen Stick zulegen ;)

ich denk auf nen neuen stick wirds herauslaufen, die telecom hat ja sonen top kundenservive  :D

Mein Problem mit dem speedport w 100 ist etwas anders gelagert: Ich hab den Stick mit Treiber-CD vor etwa zwei Jahren gekauft, an ein Notebook angeschlossen und alles hat funktioniert! Mittlerweile habe ich mir ein neues Notebook zugelegt und benötige ihn nicht mehr. Schwiegervater hat nun ein gebrauchtes Notebook gekauft, kein wlan, WinXP mit neuesten Updates etc. Habe versucht, den Stick dort zu installieren aber nix geht  :(
Ich halte den in der Anleitung angegebenen Verlauf der Installation ein: erst CD, Installation ein, dann Stick anschließen und dann ... stürzt WinXP ab und der üblich bluescreen mit Prüfung etc.

Weiß jemand eine Lösung?


« Wlan einrichten?TrueCrypt auf NAS mit Batch-Datei auf Desktop o.ä. mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...