Alice-Netzwerk geht nach 10 Minuten nicht mehr

Hi,
ich habe seit ca. einer Woche endlich einen Internetanschluss und zwar bei Alice. Alles verkabelt, angeschlossen und: Internet geht. Juchuu. Nur nach 10 Minuten hat plötzlich kein Internetverkehr mehr geklappt. Die AliceBox hat weiterhin ein grünes "verbunden" angezeigt, aber ich komme nicht mehr ins Internet, nix zu machen, ich habe alles ausprobiert und ja, ich habe die Netzwerktechnik-Vorlesung an der Uni gehört ;-)
Nunja, also einmal die AliceBox resetet, neu aufgesetzt uns sie da, Internet wieder da. Hurra. 10 Minuten später: Internet weg. Wieder aufgesetzt, ging wieder, wieder weg etc. Waren nicht immer genau 10 Minuten, waren auch mal 3 Minuten und mal 20, aber immer wieder dasselbe. Spannend auch noch: ich habe mal einen ping auf eine Webseite laufen lassen, der lief weiter, wenn ich ihn abgebrochen habe und neu gestartet ging es nicht mehr (sehr verrückt),
wäre super, wenn ihr eine Idee hättet!


Antworten zu dieser Frage:

Ist der Router auf Dauerverbindung eingestellt, Verbindung bei Bedarf oder Verbindung manuell herstellen?
Kannst Du Verbindungsprotokolle an der Box auslesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich habe es mit beiden Einstellungen versucht, es sollte aber auf "Dauerverbindung" stehen. Da die AliceBox ungefähr die propritärste Software hat, die ich je gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, wie ich Verbindungsprotokolle auslesen soll, ween du mir da einen tipp gibst kann ich das machen.

Nee, hab kein Alice. Ich weiß auch nicht, welche Hardware die gerade einsetzen (hatten mal Fritz).
Aber sollte das nicht im Routermenü erkennbar sein?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich habe es mit beiden Einstellungen versucht, es sollte aber auf "Dauerverbindung" stehen. Da die AliceBox ungefähr die propritärste Software hat, die ich je gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, wie ich Verbindungsprotokolle auslesen soll, ween du mir da einen tipp gibst kann ich das machen.
Mach soch einfach mal ein Bild von dem Protokoll

« Hilfe, Internetverbindung unterbricht ständig :-((Drucker via W-Lan über W-Lan Router ansteuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!