Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

faxen mit dsl und fritzbox

hi leute
wünsche allen frohes fest gehabt zu haben  ;)
mein problem,ich habe dsl und eine fritzbox,im rechner auch noch ne alte isdn karte(fritz)
ich habe gelesen nur mit dsl kann man nicht faxen,man braucht ein modem
geht es auch mit der isdn karte?wenn ja wie schliesse ich sie an und wo ???
und welche software brauche ich dazu
ich habe einen analog anschluss+fritzbox
wer kann helfen
im voraus danke :D
gruß gimdo
 



Antworten zu faxen mit dsl und fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für isdn brauchste einen isdn anschluß und keinen analogen,also kannste die isdn fritzkarte nicht einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mann die isdn karte als fax benutzen und in den isdn eingang der fritzbox gehen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann mann die isdn karte als fax benutzen und in den isdn eingang der fritzbox gehen ???
Nein. Du brauchst ein analoges Modem, so wie dieses hier http://www.1234mir.de/preisvergleich/Conceptronic-Modem-USB-56K-Thomson-%288714909005371%29-91391940

Vielleicht solltest du uns mal mit Fakten versorgen: Welche Fritzbox, welche ISDN-Karte, welche Software zu der ISDN-Karte? Wie telefonierst du (VOIP oder Festnetz)? Wie ist die Fritzbox angeschlossen?

Erst dann kann man beurteilen, ob du tatsächlich ein Modem brauchst oder doch die Fritzbox verwenden kannst.

hi leute
danke für die anregungen
habe das von hier beschriebene und von avm vertriebene programm fritzfax 3.07.04 installiert funzt wunderbar.mann muss aber eine internet telefonnummer gespeichert haben

allen e danke und einen guten rutsch ins neue jahr

gimdo


« Windows Vista: Verbindungsprobleme mit RouterLAN-Kabel funktioniert nur in eine Richtung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....