Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet langsam

Hallo,

ich habe das Problem das mein Internet seit ein paar Stunden eine total langsame Verbindung hat (laut Geschwindkeitstest unter 1.000 obwohl ich 16.000 haben sollte).

Komisch hieran ist das mein Anbieter sagt die Leitung ist ok und das der Upload einer 16.000er DSL-Leitung (laut "test" bestätigt) entspricht.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Beheben das ich wieder eine normale Geschwindkeit habe (selbst bim Download steigt es kaum über 120kb!!!!!).

Danke für die Hilfe



Antworten zu Internet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenne mal den Router komplett vom Netz, ziehe auch mal den oder die TAE-Stecker vom Splitter und versuche es anschließend erneut. Evtl. mal mit einem anderen Router / Splitter testen (ggf. mal einen ausleihen).

den router hab ich schon mehrmals an bzw. abgesteckt (an und ausgeschaltet auch), anderes lan-kabel auch benutzt

mhh anderen router um die uhrzeit zubekommen gestaltet sich bissl schwierig

sonst noch jemand einen vorschlag?

(ps: danke schonmal dd)

und ...
teste mal OHNE Tel/Fax-Stecker am Splitter....
Bei mir war es der Splitter , immer wenn 2 AllInOne dran waren .


« w-lan verbindungsproblem, finde keine lösung :(Dlink DIR300 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...