Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MFC-6890CDW WLAN Drucker einrichten..

Hi,

eigentlich keine große Sache den Drucker einzurichten allerdings sagt mir die Fritz!Box das er sich in einem anderen Netzwerk befindet als meine Computer ...

Ich habe ihn normal als WLAN-Drucker eingerichtet allerdings sind 2 PCs via Kabel mit dem Router (Fritz!Box) verbunden.

Ich möchte das der Drucker über WLAN und über LAN läuft, da meine Schwester ein Macbook hat welches mobil Drucken können und Internet haben soll.

Ich habe noch nie mit WLAN gearbeitet also habe ich keine Ahnung. Das Netzwerk an sich funktioniert, aber man kann halt nur wenn man im WLAN ist drucken nicht über Kabel...

 



Antworten zu MFC-6890CDW WLAN Drucker einrichten..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib dem Drucker mal ne Feste IP ....


Zu den "aktuellen" Fritz!Boxen [Modell...] findet man im Handbuch den Anschluß von Netzwerkdruckern meist
im Punkt 7. - USB-Geräte / 7.4 - USB-Drucker
Zitat
Für den Anschluss eines USB-Druckers an den USB-Anschluss der FRITZ!Box können Sie entweder den USB-Fernanschluss aktivieren oder den USB-Drucker als Netzwerkdrucker nutzen.
usw.
USB-Drucker als Netzwerkdrucker:
Als Netzwerkdrucker kann der USB-Drucker von allen an die FRITZ!Box angeschlossenen Computern gleichzeitig genutzt werden.
usw.
Weitere Unterstützung von AVM (FAQ / Videos): http://www.avm.de/de/Service/index.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank euch beiden ich probier mal nen bissel rum vll gehts ja ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe es geschafft das ein Computer nämlich der wo der Drucker mal installiert war bzw ist über ein Netzwerk drucken kann. Allerdings geht es mit den anderen noch nicht ... ich finde ihn nicht mal in der Netzwerkumgebung..

weis jmd Rat?


Die Hinweise zur Drucker-Treiberinstallation auf allen PC hattest Du beachtet?
Evtl. taucht dann die IP des Druckers im Ordner Drucker auf?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa das werd ich wohl müssen ... naja dann schlepp ich das monsta halt durchs haus bis später


Zur Drucker-Treiberinstallation (Netzwerktreiber) ist doch nur die CD erforderlich - nicht der Drucker selbst.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mir klar hat auch nicht geholfen....

habe glaube 20 mal die installationsschritte die man im FAQ auf der fritzbox seite findet durchgefürt und es klappt nicht ...

alle rechner können (wenn si direkt oder per frenusb) mit dem drucker verbunden sind drucken aber als netzwerkdrucker kriege ich ihn nicht installiert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerk & Druckerfreigabe in IPV4 gemacht ?


« Dlan reichweite gesunkenTP Link WR642G internet wlan geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...