Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: D-Link Router DIR-300 Anmeldung vergessen

Hallo zusammen :)
Ich hoffe ich habe jetzt hier in der Richtigen Sektion mein anliegen eingetragen ???
ich habe ein Problem mit meinem D-Link Router DIR-300.
Und zwar kann ich mich über den Router nicht mehr Anmelden ???.
Ich hatte mir zwar das Passwort notiert doch irgend wie ist wohl damals bei der Einrichtung des Routers was falsch gelaufen :o.
Meine Frage ist jetzt folgende,ist es möglich den Router zu Reseten um mit den im Handbuch einfachen Anmeldung wieder Zugriff zu bekommen? :)
Und wenn ja wie?

Einen Reset habe ich über den Router bereits durchgeführt,doch leider ohne wirklichen Erfolg.

Bitte um Hilfe!!! :)


MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 15.01.10, 12:12:56 von bubbelgum »


Antworten zu Windows Vista: D-Link Router DIR-300 Anmeldung vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Reset" über Stromlos oder über den Resetknopf am Router, der die Werkseinstellung lädt. Es sind dann aber alle Einstellungen (auch W-Lan) wieder im AUslieferungszustand.

"Reset" über Stromlos oder über den Resetknopf am Router, der die Werkseinstellung lädt. Es sind dann aber alle Einstellungen (auch W-Lan) wieder im AUslieferungszustand.


Hallo 98er Helfer :)

erst mal Dankeschön das du auf mein Problem Antwortest ;)

Gut,das Resteten habe ich natürlich während das Gerät in Betrieb war gemacht,was natürlich fehlgeschlagen ist ::)
jetzt werde ich das gleich nochmal ohne Strom durchführen :)

Wissen Sie in etwa wie lange das Gerät ohne Strom bleiben muss um alles in Werkseinstellung zurück zu setzen?

Und muss ich Netzwerkverbindung erst löschen?

Vielleicht mache ich auch noch was Falsch ::)

Für eine weitere Antwort ein Dankeschön im voraus  ;)

MfG  

Handbücher für zweí unterschiedliche Bautypen des Modell DIR-300 - ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/

Dokumentation zum Bautyp B -
Seite 65  - Reset auf Werkseinstellungen - mit Abbildung
Seite 125 - einfaches-Router-Reset ist beschrieben
 

Da im Handbuch zum DIR-300 Typ-A Seite 8 in der Abbildung der Reset-Taster auch als Mittel zum Erreichen der Werkseinstellungen dargestellt ist, sollte das sicher funktionieren - die Dauer (wie lange zu drücken ist) habe ich "auf die Schnelle" nicht finden können.
 

Beim Reset ist natürlich Stromanschluß nötig, sonst reagiert der Router gar nicht.
 

Handbücher für zweí unterschiedliche Bautypen des Modell DIR-300 - ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/

Dokumentation zum Bautyp B -
Seite 65  - Reset auf Werkseinstellungen - mit Abbildung
Seite 125 - einfaches-Router-Reset ist beschrieben



Datei:DIR-300_howto_de_IPFilter.pdf
    254 KB
    27.06.2008
    

 Datei:DIR-300_howto_de_Portweiterleitung.pdf
    432 KB
    27.06.2008
    

 Datei:DIR-300_howto_de_QoS.pdf
    278 KB
    27.06.2008
    

 Datei:DIR-300_howto_de_WLAN.pdf
    529 KB
    15.01.2010
    

 Datei:DIR-300_reva_man_de_Handbuch.pdf
    2552 KB
    16.10.2007
    

 Datei:DIR-300_revb_man_de_Handbuch.pdf
    3132 KB
    07.07.2009
    

 Datei:index_info.txt

ein wenig Irreführend,
den welches ist es den jetzt um eine schnelle Lösung herbei zu führen?

Da im Handbuch zum DIR-300 Typ-A Seite 8 in der Abbildung der Reset-Taster auch als Mittel zum Erreichen der Werkseinstellungen dargestellt ist, sollte das sicher funktionieren - die Dauer (wie lange zu drücken ist) habe ich "auf die Schnelle" nicht finden können.
 

das weiß ich ja wo der Reset Knopf sich befindet,
die Frage stellte sich nur in welcher Form ich Reseten muss ?

Und ob ich meine jetzige Netzwerkverbindung erst löschen muss ?

MfG

Das eigentliche Problem ist,das ich nach der Reset durch Führung mich eigentlich wieder wie im Handbuch beschrieben am Router Anmelden will.
 
Nur ist dieses bis jetzt nicht möglich gewesen,ich bekomme immer Anmeldung Fehlgeschlagen angezeigt :'(
 
Deswegen wollte ich meinen Router Reseten um mich neu wie Handbuch beschrieben am Router Anmelden :)  

« Letzte Änderung: 15.01.10, 14:12:55 von bubbelgum »

Also Problem habe ich jetzt gelöst ;)

Um alles in Werkseinstellung zurück zu setzen unter anderem auch bei geändertem Passwort Anmeldung um auf den Router überhaupt wieder zugreifen zu können,muss man am Router den Reset Knopf 30sec. gedrückt halten bis der Router eine Reaktion zeigt.
siehe Bild
 
Erst dann bekommt man wieder wie im Handbuch beschrieben Zugang zum Router ;)
Nur leider steht im Handbuch nicht wie lange man diesen Reset Knopf gedrückt halten muss.
Sollte D-Link mal als Verbesserung mit aufnehmen da nicht jeder wirklich Ahnung von Router hat ;)

Entweder man lässt alles wie im Handbuch beschrieben,oder man nimmt für die Zukunft einfach ein gängiges Kennwort/Passwort was man nicht so schnell vergisst ;) (geimpft) ;D

Dankeschön,an die jenigen,die sich die Zeit genommen haben auf dieses Problem reagieren und zu Helfen :)

MfG
 

Du hattest demnach zu Anfang - meine Antwort #4 - kein Zutrauen, daß es stimmt, den Reset-Knopf lange zu drücken.   ;D

An der Stelle wußte ich auch nicht wie lange - nur aus der Kenntnis anderer Router, daß es mitunter ein recht langer Zeitraum sein kann bis das Hardreset vollständig ist.

Schreib eine Mail an D-Link - vielleicht schicken die Dir als Dankeschön ihre aktuellste WLAN-Router-Hardware?  ;D

Wer lange mehrt, mehrt gut!  8)

hallo,
mit welchem passwort hast du dich dann angemeldet nachdem du wieder alles auf werkseistellung hattest!?  ???

mfg
danke

Lade Dir sicherheitshalber das richtige Handbuch von D_Link (DIR-300 Rev.A oder DIR-300 Rev.B) - beschreibt Aufbau und Konfiguration des Router erschöpfend.
Nach Reset auf Werkseinstellungen = wie vor Erstinstallation - aus dem HB:

Zitat
  Öffnen Sie einen Internetbrowser, geben Sie http://192.168.0.1 ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  Geben Sie im Anmeldungsbildschirm als Benutzernamen admin ein, und lassen Sie das Kennwortfeld frei.
  Klicken Sie auf OK, um fortzufahren.

« Netzwerk down seit XLink VISTA : Seltsame Verbindungen unter TCP-View !?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....