Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was soll uns Antwort #10 sagen?

funktioniert es wieder?

bring' noch mal ein
route print

und ein
ipconfig /all
 

okay... der letzte Beitrag von xmelvinx   war nicht von mir                antwort 10 sagt nur dass es an meinem PC der genauso wie der laptop mim i-net verbunden ist einwandfrei funktioniert   der einzige unterschied ist  dass auf diesem XP drauf is

und nein funktioniert nich    weil im prizip wurde ja nix geändert  und das mit dem manuellen Eintrag der DNS hab ich ja schon versucht und dass hat nichts gebracht   

das komische an der sache is ja das internet explorer und skype zugang haben nur sonst nix


achja    jap bin bei versatel

Hast du mit TuneUp oder ähnliche Zeugs rum hantiert?
Irgend eine FW installiert oder gewesen?

Nein   ich wüsste nich mal was TuneUp ist   und für was FW steht weiß ich auch nich

ich hab nich so viel ahnung von sowas dass ich mit irgendwelchen tools rumhantiere

achso....ich weiß warum ich abkürzungen nich mag..-.-

ne  is und war nur die vista firewall drauf
und wenn ich die ausmach ändert sich auch nix

 ???
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

 ??? ???

Am Anmfang steht

Zitat
Betriebssystem is Vista und bin über nen Router und nem zwischengeschaltetem Switch im Internet.
und in Antwort 5 das Protokoll - was ist der Hintergrund für ein neues Protokoll?

1. ob sich was geändert hat.
2. um es ggf einfacher zu machen ( auch für Mitleser)
 

Welche Programme funktionieren?

Welche Programme funktionieren nicht?
Welche (Fehler)-Meldungen kommen?

So....hab mich jetzt mal registriert damit nich dauernd nachrichten unter meinem namen kommen die nich von mir sind   so wie die letzte schon wieder..........

also  hier noch mal das Protokoll :


Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : tatati
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-5C-1F-12-13
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-55-56-FB
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::15b2:89c5:4675:b37d%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.3(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Januar 2010 10:56:48
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 24. Februar 2146 19:26:21
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 82.145.9.38
                                       89.246.64.38
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{68B96186-3F47-4097-A89D-51335CB52619}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{0913DC91-7E20-4A0A-BDBF-1D368C31E634}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 14:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:ec:1cc0:3f57:fffc(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::ec:1cc0:3f57:fffc%16(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



un zu den Programmen, also

Internet Explorer und Sype  sind online.

Keinen Zugang zum Internet haben Mozilla Firefox, Avant Browser, Automatisches Update von AntiVir, Windows Media Player, Google Earth und sämtliche Spiele die ich bis jetzt ausprobiert hab...

Als Fehlermeldung kommt immer dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden konnte   obwohl ich zur gleichen Zeit mim Internet Explorer in eben diesem bin

ich verstehe immer noch nicht , was da los ist .

Hast Du die DNS mal so eingetragen , wie von Knut vorgeschlagen ?

Evtl auch mal die IPV6 AB-Haken .

Rufe eine Seite mit Firefox auf und poste die Fehlermeldung, am besten als Bild

Was macht die Windows-FW?

 

Zitat
hab mich jetzt mal registriert damit nich dauernd nachrichten unter meinem namen kommen die nich von mir sind   so wie die letzte schon wieder..........

Ja, da gibt es hier einige Clowns die, die Namen von andren benutzen und das toll finden!

Verbindung fehlgeschlagen

         
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.google.de aufbauen.       
       

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    * Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.


da brauchts kein bild
öhm die firewall macht nix    also sie is an    aber wenn se aus is  kommt der gleiche fehler   und firefox  wird auch aks programm zugelassen   

@ HCK
ja hab ich gemacht     hat sich nichts geändert 
oder hät ich da neustarten müssen ?


In nem anderen Forum hat mal einer was von Zwangsproxy gesagt, hats dann aber nich weiter erläutert. Was is das genau ?  und könnte es das vllt sein ?

 

« Letzte Änderung: 18.01.10, 15:21:06 von xMelvinx »

Bitte nochmal deine HOSTS zeigen ,
ab .....

# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost


Was danach kommt , ist evtl interessant ...  
« Letzte Änderung: 18.01.10, 15:57:30 von HCK »

« Heimnetzwerk: DSL Modem an Switch, Zonealarm BasicWindows 7: Kein INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...