Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL lahmt, obwohl MTU auf 1492 steht

Hallo,

ich habe den ganzen Tag heute eine langsame DSL-Verbindung. Verschieden Speedtests kommen auch ca. 1.7 Mbit, obwohl es ca. 16 sein sollten.
Ich habe Windows XP drauf und bin über eine Router verbunden.
Der MTU-Wert habe ich korrekt eingestellt: 1492.

Was kann ich tun?

Gruß,
Mark



Antworten zu DSL lahmt, obwohl MTU auf 1492 steht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trenne mal den Router für einige Minuten komplett vom Netz. Ggf. auch mal mit einem anderen Splitter versuchen.

 

Zitat
Der MTU-Wert habe ich korrekt eingestellt: 1492.
Wo?
und wer ist dein ISP?

DNS-Cache mal leeren
Cache mal leeren

also, Router wurde getrennt,

t-online

DNS-Cache wurde gelöscht, ebenso der Cache

MTU habe ich mir Dr. TCIP überprüft,

nun ist keine Veränderung, immer noch 1,7 Mbi

Gruß,
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist deine Leitung gestört? Frage mal bei der Telekom nach oder schaue mal hier:

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

ok, werde mal gleich die Störung aufgeben. Ich dachte eher, dass es an meinem Rechner liegt,

Danke!

Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)

 

Zitat
MTU habe ich mir Dr. TCIP überprüft,
Ist der Wert von deinem Win-PC und der ist gewöhnlich 1500
sofern ein Router dazwischen hängt und das ist bei dir der Fall!

 

nun sehe ich im Router-Menus, dass der DSl-Downstream bei 2082 kbit ist,  da müssten ja 16000 stehen.

Kann ich den Wert verändern oder ist der Router kaputt? Am Provider kann es doch nun nicht liegen?

Danke!

Gruß,
Markus

Up- und Downstream messen im Netz - http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 

na, dass habe ich doch schon gemacht, kamen ja nur ca. 2000kbit raus (s.o.)

 


Wenn Du mit den erreichbaren Datenströmen unzufrieden bist, mußt Du dem Netzbetreiber eine Beschwerde oder Störungsmeldung zukommen lassen.
 

das habe ich schon gemacht. Ich muss aber heute eine Menge arbeiten und brauche ein schnellere Verbindung zur Datenübertragung, Daher wäre ich sehr interessiert, dass ich das Problem lösen könnte,

Splitter schon mal gezogen ?
Alle Geräte (Tel-Stecker VORNE) mal vom Splitter nehmen &
http://www.dsl-speed-messung.de/
testen ... 

Internetoptionen , Verbindungen ... was ist da eingestellt?
Unter LAN einstellung : Standard ?

« Letzte Änderung: 17.01.10, 17:55:36 von HCK »

stecker alle gezogen, vom Netz getrennt, etc. Speedtest immer noch bei ca. 1,8Mbit.

Internetoptionen , Verbindungen ... was ist da eingestellt?

=> gar nichts


Unter LAN einstellung : Standard ?

=> Standard gibr es nicht. Nur 3 Kästen, die nicht aktiviert sind.


Gruß,
Markus

 


« Geschwindigkeit im Router begrenzenWindows Vista: mein zyxelprogramm lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...