Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport 303v hat zu schwache sendeleistung

Hallo,
bin vor kurzem umgezogen und habe meinen speedport 303v mitgenommen, in der alten wohnung war die Signalstärke in Ordnung. In der neuen Wohnung aber ist es fast nicht möglich zu surfen, eine Signalstärke von 25% ist das höchste der Gefühle und das auch recht selten.... und das obwohl die Entfernung zwischen Router und Stick halbiert wurde...
Gibt es irgendwelche möglichkeiten die Signalstärke zu erhöhen?
Bspw mit einer Antenne? oder mit Software? 



Antworten zu Speedport 303v hat zu schwache sendeleistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Setz Dir doch eine kleine Antenne ins Zimmer mit Richtfunkcharakteristik, damit kannst Du Deine Leistung
( Empfang/Senden ) erheblich erhöhen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
In der neuen Wohnung aber ist es fast nicht möglich zu surfen, eine Signalstärke von 25% ist das höchste der Gefühle und das auch recht selten....
und die neue Wohnung ist eine neue Wohnung mit noch feuchten Wänden, gut isolierten Wänden, Wänden mit Rigips-Verkleidung/Isolation, Trennwänden aus Rigips, frischem Putz, kürzlich neu tapeziert usw.?? Dann wird sich an der Situation auch nicht ändern bis dass die "Atmosphäre" trockener wird...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke  :D

Klar ist sie renoviert bzw tapeziert worden, allerdings ist das schon einen Monat her, daran sollte es also nicht liegen! Auch ist sie relativ neu, darum habe ich auch die Befürchtung das in die Wänden Stahlmatten eingegossen wurden, bzw das sie gut isoliert ist!

Der gedanke mit der Richtfunkantenne gefällt mir  :)
Ich habe schon ein bischen gegoogelt, selber bauen kommt für mich eigl nicht in frage! Hat jemand villt eine Empfehlung für mich?


Alternative wäre eine USB-Verlängerung allerdings wollte ich schon gerne WLAN benutzen... dann kann ich auch gleich ein Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen! 

« Letzte Änderung: 18.01.10, 20:03:22 von SuperPhoenix »

Ob die Empfangsbedingungen bei geringerer Entfernung [ Router und empfangendes Notebook (oder PC) im gleichen Raum ] wieder voll in Ordnung sind, hast Du getestet?
Sollte da etwas nicht mehr aufeinander abgestimmt sein, wird auch kaum eine Richtantenne die Situation entschärfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um ehrlich zu sein auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Aber könnte durchaus sein das was kaputtgegangen is beim umzug...

ich habe ihn, sowie den stick, aber nochmal komplett neu eingerichtet, installiert bzw konfiguriert!

In den Einstellungen des Speedport kann man die Se-  ndeleistung einstellen in drei Stufen.Aber bitte nicht
über WLAN sondern über Netzwerkkabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hans Gerd

schau mal, wann Antwort 5 war:

Januar 2010 !  ::)


« wlan router konfigurierenwindows 7 zeigt keine drahtlosnetzwerke nach neuinstalltion an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...