Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann werden sie vielleicht bei der Einwahl vom Provider übermittelt.


Versuche mal einen Ping auf den XP-Rechner.

ping 192.168.0.172

Er sagt Zielhost nicht erreichbar
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Firewall in WIN7 eingestellt, evtl. liegt es daran.

Ich habe die Kaspersky Security CBE für Win7 von der Compubild drauf.
Auf dem XP ist die normale CB drauf, war vorher auch wo es funktionierte da hatte ich nur nicht auf der Win7 beta die nicht da hatte ich glaube nur den Antivirus von Kaspersky weil es das andere da noch nicht gab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheimß die mal wieder runter.

Ich sehe den XP Rechner wieder,ich habe in den erweiterten Freigabeeinstellungen die Dateifreigabeverbindung auf 128bit gestellt.
Aber es bleibt dabei das ich nicht drauf zu greifen kann.

Werde Morgen mal Kaspersky runter schmeißen und dann versuchen,muß jetzt erst mal ins Bett um halb fünf ist die Nacht vorbei.

Melde mich Morgen wieder.
Besten Dank erst mal  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute N8

Hi,
also ich bin so langsam am Ende.
Habe Kaspersky deinstalliert und es ist immer noch das gleiche.Es ändert sich einfach nichts.
Von XP aus ist nicht zu sehen und von Win7 kann ich nicht öffnen.
Netzwerkpfad nicht gefunden zeigt er immer an wenn ich XP öffnen will.
Ich habe alle Einstelllungen jetzt so oft überprüft,ich kann einfach keinen fehler finden.
Es sind ja auch nicht viele Dinge die man einstellen muß.
Den Router habe ich auch noch mal Reset,aber auch das hat nichts ergeben.

In Vista half ggf das ... 
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung

 

« Letzte Änderung: 27.01.10, 10:49:38 von HCK »

Hallo,

@HCK
Ich habe überprüft ob das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm drauf ist,es ist da.

@Achim
Ich habe jetzt die Firewalls deinstalliert es ging nicht.
Habe jetzt auf beiden Rechnern mal einen anderen Namen für die Arbeitsgruppe gewählt,aber das ändert auch nichts.Es kommt einfach keine Verbindung mehr zustande,wie kann das denn sein?
Ich verstehe das einfach nicht.

Habe jetzt die Lösung bekommen.

Habe auf beiden Rechnern die IP-Adresse des Routers als DNS-Server eingetragen und nun funktioniert alles wieder bestens.

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies stand auch schon in Antwort #10


« W-Lan-Verbindung hervorragend aber Fehler beim Öffnen einer HPVista: WLan verbindet sich nicht, nach Neustart manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...