Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Wlan und 32bit

Hallo.

Habe meinen PC neu aufgesetzt. Jetzt gibt es folgende Probleme: Ich habe eine neue interne Wlan Karte eingebaut und auch installiert! Ich finde auch ein paar Wlan Netze, auch meins. Wenn ich nun auf verbinden gehe passiert nichts. Unten über der Taskleiste kommt immer "Drahtlose Netzwerke nicht verfügbar"!
Das Bild beim Suchen der Verfügbaren Netzwerke sieht auch net mehr so aus wie vorher.

Weiterhin bekomme ich bei der Installation von zb. SP 3 die Meldung ".....ist keine zulässige win 32 Anwendung"
und ich komme nicht mehr ins BIOS. Weder durch jumpen noch durch heraus nehmen der Bat.
Will immer ein Passwort. Masterpasswort funzt auch net!

Eigentlich geht es um das Wlan Problem. Alles andere soll den Zustand des Pc's schildern!

Vielen dank schon mal!

Marcel



Antworten zu Win XP: Probleme mit Wlan und 32bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Stimmt die Verschlüsselung zwischen Karte und Router überein?

Habe es an mehreren Routern probiert. An keinem konnte ich ein Verbindung herstellen. Habe es auch schon mit einem WLAn USB Stick probiert. Auch keine Verbindung!

Das icon in der Taskleiste besteht aus 2 Monitoren. Meiner Meinung nach war es vorher ein Monitor mir 3 Funkwellen. Hat das was zu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche WLAN-Karte ist das (Hersteller und Modell)? Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert?

Es ist eine TP-LINK TL-WN551G verbaut.Im Gerätemager ist alles richtig angezeigt. "Das Gerät arbeitet problemlos".

In wie fern Chipsatztreiber neu? 

Das icon in der Taskleiste besteht aus 2 Monitoren. Meiner Meinung nach war es vorher ein Monitor mir 3 Funkwellen. Hat das was zu sagen?

JA , schau mal unter Start , Einstellungen , ob Drahtlose da ist .
Ggf aktivieren und Anzeige in Taskleiste aktiv schalten ?
Bild :
Aktiviertes WLAN , aber am N-B abgeschaltet .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In wie fern Chipsatztreiber neu? 
Das hat sich dann erledigt, wenn die Hardware im Gerätemanager korrekt erkannt wird.

« Win XP: BELKIN ROUTER F5D7230-4 erkennt Modem nichtWindows Firewall, bestimmte ip freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...