Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Wie stelle ich Windows(Explorer)ein damit es über den DSL Router geht

Ich habe mir DSL zugelegt. Nach dem erfolgreichen Aufbau und Leitungsprüfung des Router komme ich über den Windows Explorer nicht ins Internet. Er fängt zwar an zu suchen bricht aber nach kurzer Zeit ab(Fehlermeldung Webseite kann nicht angezeigt weden). Der Anbieter sagte es würde an der Einstellung meines Computers liegen.Anzeige unten links in der windosleiste zeigt Internetverbindung an. Was muß ich tuen?


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie stelle ich Windows(Explorer)ein damit es über den DSL Router geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet Explorer ist wohl gemeint , oder ?
Bist Du per Kabel am Router? Oder Modem ?
Anbieter ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und warst du schon einmal im Routerkonfigurationsmenü?

Hi
Danke für eure Antwort
nein im Routerkonfigurationsmenü war ich noch nicht.
und ich bin mit Kabel am Router.

... ach so Anbieter ist Primacall und der Routertyp ist IAD 103w

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt schon die Zugangsdaten, die du von "Primacall" bestimmt bekommen hast, im Router eingetragen?

nein wo mache ich das

Siehe Hinweise Deines Providers und siehe Handbuch zum Router.
Man bekommt eigentlich imm er Anleitungen zum Einrichten der Internetverbindung dazu.

Zum Einrichten des Routers giebt es kein Handbuch, ich habe nur ein Infoblatt zum Aufbau.Der aufbau ist OK. Unten rechts in der Windowsleiste zeigt es "Status: Verbindung hergestellt" an.Was muß ich tun ? Wo finde ich Hilfe im Netz oder am Telefon ? Muß ich an meinen Sicherheitseinstellungen etwas ändern (Firewall????) ? Oder hat jemand Erfahrungen mit Primadsl?


  Wenigstens kostenfreie Hotline-Rufnummer

Auf den Seiten vonPrimacall ist kein deutlicher Hinweis zu finden, wo ein Handbuch zu dem "SPEZIALrouter" (??) zu finden ist.
Auch die FAQ sind vom Inhalt her recht dürftig. - http://www.primacall.de/de/service/faq/faq-dsl.html

In der Werbung zum Vollanschluß wird ein DSL-Anschluß mit Fritzbox beschrieben aber den Dir zugesandten Router findet man nicht. Auch nicht unter Downloads - http://www.primacall.de/de/service/downloads.html
"Kostenloser W-LAN Router" = IAD 103w ?? = "Primacall Funkwerk IAD 103w WLAN DSL-Router" ??  (Nur ein Hersteller ist nicht zu finden.)

Noch ein "Opfer" - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206386
(Die Auswahl der "momentan billigsten DSL-Exoten"-Anbieter ist nicht immer vorteilhaft.)
 

Danke für eure Hilfe
Habe das Problem gelöst mit Hilfe der Seite
http://www.tariftip.de/rubrik2/19376/DSL-Router-einrichten.html
Es lag an der Einstellung der LAN-Verbindung.Steht alles auf der Seite.

Danke Leute bis dann

Auf den verlinkten Seiten ist leider gar kein Bezug auf den oben erwähnten Router hergestellt.
Da die Inhalte aber ausreichten, Dein Heimnetz zum Spielen zu bringen, ist der Zweck erfüllt. Nur ein User mit Problemen an gleicher Technik, wird auf den Seiten kaum direkte Hilfe finden.
 


« Windows XP: Wie füge ich bei meinem Router(Fritzbox) ein Gerät( Handy) hinzu?keine internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!