Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC als VoiP telefon

Guten Tag,

Ich möchte gerne meinen PC als Telefon nutzen.
Ich hab eine Fritz Box 7270 und bin bei 1u.1

An meine Fritzbox ist ein normales analoges Telefon angeschlossen das die Nummer 123456 z.B hat. Auserdem hab ich von meinem Provider noch eine 2te Nummer bekommen.

So ich will nun meinen PC als 2tes Telefon mit dieser Nummer nutzen können. Nun die Frage gibt es da irgendwelche Programme? die sowas realisieren.

sufu hat mir nicht viel gebracht, waren nur infos über ip telefone. (also handfeste  zum rumtragen).

Vielen Dank schonmal in Vorraus !

 



Antworten zu PC als VoiP telefon:

Zitat
sufu hat mir nicht viel gebracht
Wundert mich nicht, wer will schon mit einem Pc am Ohr telefonieren?
IP-Telefonie? Du meinst wahrscheinlich Voip.
Damit ich die Sache verstehe, beschreibe doch mal konkret dein Vorhaben.
Kann mir da kein Bild von machen.
Möglichkeit über Skype?
Telefon am PC anschliessen?
Wo ist der Sinn?

 

Also mein Pc ist an die Fritzbox angeschlossen. Und ich will gerne über diesen anschluss mit telefonieren. (PC steht weit weg von der Box)

Und ich möchte gerne über diesen LAN Anschluss noch mit Telefonieren. ob ich jetzt nen switch in den andern raum stelle(u. ein Telefon anschliese -  geht das? ) oder ob ich irgendeine Softwarephone variante über den PC nutze ist mir egal.

Und am besten sollen die Kosten über meinen bestehnden 1u.1 Vertrag laufen.

 

« Letzte Änderung: 02.02.10, 18:50:00 von anti kernkraft »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst ein Software-Telefon wie z.B. QuteCom. Daten eintragen, Headset ran und los gehts ;)

Und das ist kostenfrei bzw wird über meine i-net flat_/telefon vertrag abgerechnet?
Und kann ich damit Festnetz nummern bzw. Handy anrufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar du trägst da die VoIP-Daten ein, die du von 1und1 bekommen hast und das läuft dann über deinen Vertrag

Einfach auf Account -> Log on -> Configure a new profile

Da trägst du dann die Daten ein, also Benutzername, Passwort, SIP-Server etc.

Wenn das Tool läuft, kann man dich dann auch aufm PC anrufen unter deiner VoIP-Nummer


« LAN Verbindung einrichtenBestimmte Webseite startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...