Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefon klingelt nicht an Router

Hallo alle zusammen,
ihr seit meine letzte HOFFNUNG.

Ich habe seit ein paar Wochen einen HomeServer wo ich an FON1 mein Telefon (Siemens Gigaset) angeschlossen habe, und auch den Router soweit konfiguriert das alles gehen müsste, aber unser Telfon klingelt bei eingehenden anrufen nicht.
hatte auch schom mit dem Kundendienst gesprochen (bin bei 1und1) aber die haben auch keien LÖSUNG, hatte schon einen austausch Router, das hat auch nicht gebracht....

Nun meine Frage warum klingelt mein Telefon nicht und wie kann man es beheben...
 



Antworten zu Telefon klingelt nicht an Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefonierst du über das Internet (VoIP)? Hast du den Router auch tatsächlich korrekt konfiguriert? Ggf. das Telefon am anderen Anschluss des Routers testen. Gehe auch mal in das Kontrollcenterr von 1&1 (dort einloggen) und schaue nach, ob du eine Rufnummer hast und ob diese auch schon fertig eingerichtet ist.

Hallo,
ja ich telfoniere über das Internet, welches auch funktioniert.
habe schon geschaut und alles ist korrekt eingegeben, habe es mehrmals versucht.

ja auch habe ich getestet ob das telefon funktioniert....
 

 

Zitat
das alles gehen müsste,
Definitiv sind hier die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben worden.
Welche Geräte sind in Benutzung?

 

Meine unmaßgebliche Meinung: Wenn die Ursache in den Zugangsdaten läge, käme @P_E_T_E_R auch nicht in das Internet.
Gib mal die Routerbezeichnung bekannt damit konkreter in Deinem Interesse überlegt werden kann an welcher Stelle die "Telefonie" DSL und Festnetz zu konfigurieren ist.


Beispiel aus Handbuch Eumex - jeder der drei Anschlüsse läßt sich konfigurieren auf welchem Anschluß ein ankommender Ruf ausgewertet wird (Klingeln).

Hallo,

ja wenn die Zugangsdaten falsch wären, käme ich nicht in Internet.
Habe eine Fritz BOX mit der Firmware-Version 74.04.80 also aktuell.

Bei meiner alten Fritzbox hatte es funktioniert, da waren aber noch Telfonkabel und DSL kabel getrennt, jetzt ist das eines , sind aber die Originalen die ich verwende.
 

Ok, falsch ausgedrückt, meinte natürlich die Telefonnummern.
Nimm doch mal die alten Leitungen vom Fritz.
Kenne das auch nur so, dass 2 Leitungen in den Splitter gehen, also das Y-Kabel.

Hallo,
ok ich habe mich auch falsch ausgedrückt, es ist ein Y Kabel, vorher waren es mal 2.
Die Infomeldungen in der Fritzi sind grün, habe mal falsche Daten extra eingegeben, dann sien sie grau, also müss es auch richtig sein, Verkabelung muss auch Stimmen, sonst würde es nicht auf der Internet Rufnummer klingeln, oder?
Das dumme ding klingelt nur bei der Festnetz nummer nicht,
Nachtschaltung oder Klingelsperre wurden nicht aktiviert.

WAS KANN ES NUR SEIN

Dann lies dir das mal durch.
Da auch auf die Links klicken.

« Fliege immer aus InternetWindows 7: Seit einer Woche läuft mein Internet langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...