Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliege immer aus Internet

hallo leute,
ich habe ein problen, bzw nen kumpel.
er hat nen internet stick von aldi der mit ner eplus karte.
das problem ist jetz er fliegt nach nicht mal einer minnute aus dem netz raus obwohl er 3 balken hat.
was kann das sein und was können wir da machen?

danke für eure hilfe.



Antworten zu Fliege immer aus Internet:

prüfen , ob UMTS vorhanden ist ....

wo kann ich das prüfen?

warum kann den nur keiner antworten?
was kann ich den nun tuhen das ich nicht andauernd aus dem netz fliege????????????????

äm wie soll das gehen?
das ist ein internet stick mit eplus.
ich bekomme 3 balken von 6 glaube sind das rein.
wie bitte sol ich das umstellen?

wo kann ich das prüfen?

im Internet nach UMTS Abdeckung (deines Providers) suchen ?

http://www.google.de/search?q=umts+netzabdeckung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

------------------------

 
Stick mal mit USB-Kabel (Max 1,5M) anstecken und dann ausrichten ... ?? 
« Letzte Änderung: 03.02.10, 17:33:57 von HCK »

liegt genau an der grenze aber mit gprs/gsm geht es auch
aber wenn wir den stick bis auf den boden verlängern sollte es doch eigendlich gehen???

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-GEOC-Portlet%252Fmd_view%252Fst_normal%29

NEIN , nur 1,5M , sonst verlierst Du Leistung .
Verlängern wegen der Richtung , in der Du besseren Empfang hast .

ach so ok, ich hhabe den stick mit einem 5m verlängerungskabel verlängert das einen verstärker mit dran hat (aktiv) und aus dem fenster gehangen bzw ans fenster gelegt da die mauern ziemlich dick sind

5M halbiert evtl schon deine Empfangsstärke  ... das nützt dann auch nix ...

ok da versuche ich es mal ohne das lange kabel und nehme mal nur das kurte was mit dabei war
 

bringt eine externe antenne villeicht was?
der stcik hat so einen anschluss dafür

haben das jetzt versucht mit dem kurzen kabel aber da wird der empfang schwäscher mit dem 5 meter kabel hat er 3 balken und mit dem kurzen nur 2
und da das 5 m kabel einen verstärker hat geht ja auch keine leistung flöten.
würde das denn was bringen mit einer externen antenne?
hier bei ebay habe ich welche gefunden......

http://computer.shop.ebay.de/Computer-/160/i.html?Marke=E%252DPlus&_nkw=umts+antenne&_catref=1&_dmpt=PCMCIA_Cards&_fln=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m282

kann mir den keiner mal ne antwort geben?
noch keiner weiter erfahrungen damit?
 

schlechter Empfang wird auch durch Verstärkung kaum besser .


« IP-Adresse und StandardgatewayTelefon klingelt nicht an Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...