Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fliege immer aus Internet

hallo leute,
ich habe ein problen, bzw nen kumpel.
er hat nen internet stick von aldi der mit ner eplus karte.
das problem ist jetz er fliegt nach nicht mal einer minnute aus dem netz raus obwohl er 3 balken hat.
was kann das sein und was können wir da machen?

danke für eure hilfe.



Antworten zu Fliege immer aus Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüfen , ob UMTS vorhanden ist ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich das prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum kann den nur keiner antworten?
was kann ich den nun tuhen das ich nicht andauernd aus dem netz fliege????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äm wie soll das gehen?
das ist ein internet stick mit eplus.
ich bekomme 3 balken von 6 glaube sind das rein.
wie bitte sol ich das umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo kann ich das prüfen?

im Internet nach UMTS Abdeckung (deines Providers) suchen ?

http://www.google.de/search?q=umts+netzabdeckung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

------------------------

 
Stick mal mit USB-Kabel (Max 1,5M) anstecken und dann ausrichten ... ?? 
« Letzte Änderung: 03.02.10, 17:33:57 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt genau an der grenze aber mit gprs/gsm geht es auch
aber wenn wir den stick bis auf den boden verlängern sollte es doch eigendlich gehen???

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-GEOC-Portlet%252Fmd_view%252Fst_normal%29

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN , nur 1,5M , sonst verlierst Du Leistung .
Verlängern wegen der Richtung , in der Du besseren Empfang hast .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach so ok, ich hhabe den stick mit einem 5m verlängerungskabel verlängert das einen verstärker mit dran hat (aktiv) und aus dem fenster gehangen bzw ans fenster gelegt da die mauern ziemlich dick sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5M halbiert evtl schon deine Empfangsstärke  ... das nützt dann auch nix ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok da versuche ich es mal ohne das lange kabel und nehme mal nur das kurte was mit dabei war
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bringt eine externe antenne villeicht was?
der stcik hat so einen anschluss dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haben das jetzt versucht mit dem kurzen kabel aber da wird der empfang schwäscher mit dem 5 meter kabel hat er 3 balken und mit dem kurzen nur 2
und da das 5 m kabel einen verstärker hat geht ja auch keine leistung flöten.
würde das denn was bringen mit einer externen antenne?
hier bei ebay habe ich welche gefunden......

http://computer.shop.ebay.de/Computer-/160/i.html?Marke=E%252DPlus&_nkw=umts+antenne&_catref=1&_dmpt=PCMCIA_Cards&_fln=1&_sop=15&_trksid=p3286.c0.m282

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir den keiner mal ne antwort geben?
noch keiner weiter erfahrungen damit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlechter Empfang wird auch durch Verstärkung kaum besser .


« IP-Adresse und StandardgatewayTelefon klingelt nicht an Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...