Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nicht mehr

habe eine Verbindungsdiagnose gemacht beim ersten mal kam keine verbindung beim 2. mal hat er mir gesagt ich solle die ports 80,443 und  21 überprüfen

habe aber kein plan wo bzw wie ich das mache!


 



Antworten zu Internet geht nicht mehr:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Infos über den Internetzugang fehlen.

Browser ist internet explorer gewesen aber auch mit firefox habe ich probiert geht nicht

Das problem ist das ich emails über outlook empfangen und senden kann!

Achso Betriebssystem ist windowsXP
 

Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 02/13/10 10:07:10
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-,
HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn   FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn   HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn   HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn   FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn   HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established
warn   HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: A connection with the server could not be established
error   Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
error   Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
error   Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.
info   Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.


das ist eine kopie aus der diagnose

 

Hmm, von allein passiert so etwas nicht.
Vermutlich hast Du entweder eine Sicherheitssoftware installiert, die Konfiguration daran verändert oder Schadsoftware auf dem Rechner, die den Internetzugang beeinflussen.
Ausgehende Verbindungen werden normalerweise nicht an einer Routerfirewall blockiert.

Edit: Das Protokoll sagt aus, dass auch die Namensauflösung nicht funktioniert.
Gib mal in der Eingabeaufforderung
ping 193.99.144.85
ein und kontrolliere, ob der Server erreichbar ist.

« Letzte Änderung: 13.02.10, 11:33:47 von ned_devine »

ist der rechner von meinem Vater

Und ich habe keinen plan was der da gemacht hat

das komische ist halt das emails gehen aber ich weiss nicht wie ich das wieder in gang kriege

da öffnet sich ein fenster und da steht dann 3 mal antwort von aber dann geht das schnell wieder zu

ist das normal?

Nein, Du hast den Befehl an der falschen Stelle eingegeben.
Gib unter "Ausführen" erst
cmd
ein -> OK
In das schwarze Fenster schreibst Du dann den Ping-Befehl -> ENTER

Kontrolliere auch mal in den Internetoptionen (Systemsteuerung oder Internet Explorer), ob da ein Proxy eingetragen ist, der da nicht hingehört.

ah ok
das habe ich gemacht und er hat 4 gesendet und 4 empfangen keine verluste

Mittelwert der zeit 68millisekunden

unter systemsteuerung internet optionen

ist keine verbindung gewählt und auch keine proxy verbindung ausgewählt

Ok, dann auch noch
ping www.heise.de
und ipconfig /all posten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

zu heise.de hat er auch 4 gesendet und 0 verluste

Ip Konfig:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer>ping ipconfig/allposten
Ping-Anforderung konnte Host "ipconfig/allposten" nicht finden. Überprüfen Sie d
en Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer>ping ipconfig
Ping-Anforderung konnte Host "ipconfig" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.6
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NAME-Klaus
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-D9-C6-D5
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.6
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.0.43.193
                                            217.0.43.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Februar 2010 10:08:06
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

 

« Letzte Änderung: 13.02.10, 12:03:35 von hatti19821 »

Dann starte den Router (192.168.0.1)mal neu. Wenn das nicht hilft, würde ich doch auf eine Sicherheitssoftware tippen, die TCP/IP-Verbindungen oder die entsprechenden Programme nicht zulässt.

hatte das all vergessen aber noch geändert!

router neu gestartet habe ich schonmal...das hat nich geholfen

 

Zitat
Und ich habe keinen plan was der da gemacht hat
Sorry, ich auch nicht.
 :'(

hm ok trotzdem Danke erstmal meine Vermutung war ja auch das es von irgendeinem programm oder der firewall verhindert wird


« Fritz RepeaterLogin mit Speedport 701 V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...