Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login mit Speedport 701 V

Ich habe einen Pc mit Windows XP und einen weiteren mit Vista über LAN an den Router angeschlossen.Bei dem Vista-Pc komme ich erst ins Netz wenn ich nach jedem Neustart das LAN Kabel vom PC trenne und erneut anschließe.
Bitte um Hilfe
Gruß Karsten



Antworten zu Login mit Speedport 701 V:

scheint verbreitet zu sein , auch ich muss oft reparieren und dabei Kabel neu stecken .
Bei mir am Zyxel-Router ...
Ist der Vista auch ein Medion ???

Keine Lösung in Sicht ... also leb ich damit ...

Carsten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Habt ihr dann immer das Symbol und den Text "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" ?

Billige Kabel die Kontaktprobleme verursachen.

also ... das unterstellst DU MIR ?
AchimL ,  damit bin ich längst durch  .  ;D

Es ist nur der Vista , und das passiert sporadisch bei mir . Auch aus dem StandBy ...>> Das Netzwerkkabel wurde entfernt ....
Hab mich dran gewöhnt .....

 

Mit Vista und DHCP und einen Routern gibt es Probleme

weil M$ versucht hat am "100-jährigen DHCP" was zu "verbessern"! - scheint aber nicht so gelungen zu sein ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nur einen Vista-Rechner hier im Netz, aber auch da kommt es nicht vor.

Standby wäre möglich, dass die Netzwerkkarte deaktiviert wurde.
Bei mir gibt es auf keinem Rechner Standby, entweder komplett runter fahren oder Ruhezustand ;)

Mit Vista und DHCP und einen Routern gibt es Probleme

Das glaube ich auch ....   :-[

Alle gängigen Tipps / Tricks hab ich durch , incl neuer Cat5 Kabel ....

Aber mir passieren sowieso seltsame Sachen ... unerklärlich...

Ne Kabel-Maus , die "wandert" ... und Durch ein Icon durchklickt ( das drunter liegende wird mit gestartet  ::) ) oder ein Klick bringt die vorletzte Seite statt die letzte ... ist halt ne Zaubermaus ... 

« Internet geht nicht mehrNetzwerk Problem wegen Downloads des Bruders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...