Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

canon pixma 560 mit wlan

hallo,
haben uns den oben geannten drucker gekauft.
klappt auch fast alles super.
bloß das einrichten über wlan bekommen wir nicht hin.
wenn ich im drucker suche,zeigt er uns von den nachbarn die wlan verbindungen an,aber unsere eigene ist da nicht vorhanden.
kann mir einer da weiterhelfen,wie ich es genau machen muß.
lg



Antworten zu canon pixma 560 mit wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. im Router neue WLAN-Geräte zulassen (Mac-Filter). Auch auf die Verschlüsselung achten.

hallo,
was ist das denn? bin ein totaler laie.
habe vista auf dem laptop.
aber wieso findet er mich nicht,aber die nachbarn schon?
wie mach ich das denn?
lg

huhu,nochwas vergessen wir haben als router den speedport
w701v.
was ich vergessen hatte,das hab ich nun gemacht:
freigabe von druckern und kennwortfreigabe auf aus gestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Router, ob die SSID gesendet wird oder nicht, wenn sie nicht gesendet wird, kann man das Wlan auch nicht finden

hallo,
was genau meinst du damit?
mit dem laptop komm ich ja über wlan ins netz.
oder verstehe ich da gerade was falsch?
wo muß ich da genau gucken?
steh gerade völlig auf dem schlauch. ???
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebe speedport.ip oder 192.168.2.1 in deinen Browser ein, ohne www, danach sollst du den Bildschirm vom Router haben und unter Sicherheit oder Wlan muss irgendwo "Netzwerkname (SSID)" sein und es muss auf Senden oder aktiv sein

hallo,danke,aber nun ist das gerätepasswort falsch.
ich meine das ich es bei 0000 gelassen habe,aber da sagt er immer wieder ist nicht.
das hat doch nichts mit dem schlüssel für den speedport zu tun,oder?
da steht auch was ,wenn ich das passwort vergessen habe,das ich den router zurücksetzen kann.
ich trau mich nicht,nachher funzt nichts mehr. :-\

Das stimmt - nach Router-Reset muß dieser komplett neu eingerichtet werden.

Diese Seite bei Canon ist bekannt? http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP560.aspx?faqtcmuri=tcm:83-670310&page=1&type=faq
 

manche haben auch 1234
ABER : sowie Wlan AN ist , kann sich JEDER in deinen Router einloggen , solange das Passwort nicht geändert wurde !!

Vielleicht ist die Übersicht der FAQ bei Canon zum MP 560 die bessere Hilfeseite - da könnt ihr zu anderen Themen auch linken - http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/MP560.aspx
(auch Einrichten WLAN für das Drucken von mehreren PC aus)

Die Unterlagen mit den früheren Festlegungen zur Netzwerkverschlüsselung des WLAN sollten schon vorhanden und sicher aufgehoben sein - sonst bleibt nur "Reset" und alles neu einstellen.
 


« verbinden mit WLAN dauert langewebstick schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...