Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbinden mit WLAN dauert lange

Ich hab ein Win7 Laptop und das verbinden mit dem WLAN dauert lange 10-15 Minuten.
Hat einer eine Idee? Die Verschlüsselung ist WEP.



Antworten zu verbinden mit WLAN dauert lange:

Nee, ist absolut nicht normal.
Signal scheint ja ok zu sein, sonst hätte der Rechner wohl schon signalisiert, dass keine Verbindung zustande kommt.

Versuch doch die Verbindung neu einzurichten.
Hast Du für den WLAN-Chip auch einen echten Win7-Treiber installiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib deiner WLAN-Karte unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Dann sollte das Problem behoben sein (hat bei mir auch geholfen).


Hast Du für den WLAN-Chip auch einen echten Win7-Treiber installiert?

 

Kann es daran liegen??? Nach 10-15 Minuten hab ich ja eine Verbindung  :-\

Einfach mal alle treiber aktualisieren

PS: auf der seite von deinem hersteller

@ Apple 7

Darauf wäre ich nie gekommen  ::).

@DD

Wie kann ich denn der Wlan Karte eine IP geben?


Sorry dass ich solange nicht geantwortet hab, aber eine Zeit lang war das Problem nicht mehr da.

 

Du klickst auf das Netzwerksymbol unter rechts -> Netzwerk- und Freigabecenter öffnen -> Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 markieren -> Eigenschaften -> IP-Adresse angeben, Subnetzmaske einstellen, als Standardgateway und DNS die IP des Routers eingeben 

Ok hab ich gemacht und neu gestartet. Bringt nichts.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vor kurzem auf WPA, Verschlüsselung TKIP gewechselt bin  ;)

Gibts denn noch andere Möglichkeiten?
 


« Probleme mit Netgear Router WNR 2000canon pixma 560 mit wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...