Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.3 auf VMWare: "Ping geht, http nicht"

Hallo
hab mir suse 10.3 als vmware os installiert. nu habe ich das seltsame phänomen das ein ping an z.B. www.google.de funktioniert, aber wenn ich google übern browser aufrufen will gehts nicht.

hat vielleicht einer von euch ne idee woran das liegen könnte?

würde mich über jede hilfe freuen

danke schon mal
tom


Antworten zu Suse: 10.3 auf VMWare: "Ping geht, http nicht":

Deine Angaben sind etwas spärlich, infos zum gastgebersystem währen hilfreich

Gastgebersystem ist Windows XP Sp2, da läuft http und ähnliche Dienste problemlos.
Ich weis leider nicht was für Infos euch helfen könnten um mir zu helfen  :-* ...
Sagt einfach was ihr braucht...

Danke schon mal

Tom

gehst du über einen router ins netz, dann musst du unter yast->netzwerkgeräte->Netzwerkkarte->konfigurieren den router als gateway und als dns eintragen.

mm, das probier ich wenn ich wieder am rechner bin. aber wenn das der grund ist sollte dann nicht auch "ping www.google.de" nich tfunktionieren? 

so also habs probiert, funzt leider nicht :-(
bekomme aber eine zeitüberschreitung. kann man vielleicht irgendwo paketlaufzeiten erhöhen?

Hallo,

 

Zitat
so also habs probiert, funzt leider nicht :-(
bekomme aber eine zeitüberschreitung. kann man vielleicht irgendwo paketlaufzeiten erhöhen?

Vllt. ein bisschen ausführlicher!

Wenn ich zu Beispiel im Konquerer google.de aufrufe bekomme ich nach kurzer Zeit diese Meldung:

Beim Laden von http://www.google.de ist folgender Fehler aufgetreten:

Zeitüberschreitung auf dem Server
Verbinung bestand zu wwww.google.de an Port80

Hallo,

Was bringt

ping 194.25.2.129

was bringt

nslookup 194.25.2.129

ping funktioniert, nslookup auch. löst nach pns.dtag.de auf.
kann es denn irgendwie an der zulangen paketlaufzeit liegen?
ein ping braucht so durchschnitlich 40ms.

Hallo,

ist es zuviel die Ergebnisse posten?

nslookup www.google.de

sorry, aber leider kann ich die ergebnisse hier schlecht posten da copy & past nicht funktioniert und bitte las mich das nicht abschreiben  :-\, aber wie gesagt ping, nslookup funktionieren. auch nslookup www.google.de zählt die server von google auf

Hast Du auf Deinem Host-System XP auch die Firewall konfiguriert? Womöglich ist http da für Deinen Netzwerkadapter der VM gesperrt. Dann geht's zwar unter XP, nicht aber unter einem VM-Gastsystem.

Hallo,

 

Zitat
Gastgebersystem ist Windows XP Sp2, da läuft http und ähnliche Dienste problemlos.
Die Netzkarte ist wie in der VMWare aktiviert?

 
Zitat
sorry, aber leider kann ich die ergebnisse hier schlecht posten da copy & past nicht funktioniert und bitte las mich das nicht abschreiben 
Aber klar doch ohne exakte Angaben macht das helfen viel mehr Spass!

es soll schon Dateien geben!

@ned_devine
super! an meiner win-firewall liegts. oh man son anfänger fehler, so was probiert man doch eigentlich immer zuerst  ;D

danke auch an alle anderen die sich den kopf zerbrochen haben!
 


« Suse: USB Maus geht Stick nichtSuse: Opensuse 10.3 Videokodierer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...