Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe, ann meine Easybox in den Drahtlosnetzwerken nicht finden!

Wir sind Arcor-Altkundenbestand und haben am Wochenende eine neue Easybox - und nach langem Hin und Her auch einen passenden Installationscode dafür bekommen. Zuerst ging alles gut, aber als wir uns mit einem 2. Rechner ins Netz begeben haben, ist der erste rausgeflogen und bis jetzt komme ich auch nicht wieder rein. Ich krieg bei den verfügbaren Netzwerken nicht einmal mehr die Easybox angezeigt. Bei Vodafone hab ich auch schon bei der Störungshotline angerufen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, weil es ja an meinem Rechner und nicht an der Easybox liegt.Ich soll die 0900/156 0 156 anrufen, weil es ein Konfigurationsproblem wäre ...
Vielleicht kann mir aber auch so jemand helfen ;-)?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hilfe, ann meine Easybox in den Drahtlosnetzwerken nicht finden!:

Nenn doch bitte erst mal die genaue Bezeiuchnung der Easy-Box, denn da gibt es bei den aktuellen Modellen wesentliche Neuerungen bei der Konfiguration.
Mehrere PC sollen alle per WLAN in's Internet Zugriff haben? - Welche Betriebssysteme sind installiert - auch dabei gibt es Unterschiede zu beachten.

Hunderte Anleitungen bei Vodafone -
deshalb Box-Bezeichnung bekanntgeben - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=070002&id=544
 

Windows XP auf einem Olidata Computer, Easybox 602

DSL-EasyBox 602 Schritt für Schritt Einrichtung - (die manuelle Tour ziehe ich vor, dann weiß man was wo eingetragen wurde) - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143001&id=2603
In der Box einstellen, daß die im Netz integrierten PC ihre lokalen IP (Adressen des Internetprotokoll im Heimnetz) automatisch beziehen = DHCP aktiviert.

So stellen Sie eine WLAN-Verbindung mit der EasyBox unter Windows XP her - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018138001&id=2107

Eingerichtet wird die Box nur von einem PC aus per Kabel und von einem Internetbrowser aus.
(inklusive WLAN-Konfiguration = Funkkanal festlegen, Netzwerkname festlegen [SSID], Verschlüsselungsart einstellen, Netzwerkschlüssel festlegen und eintragen)

So verändern Sie die WLAN-Voreinstellungen Ihrer EasyBox -
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143001&id=1163
(Die gegenwärtig sicherste Verschlüsselung = WPA/WPA2 + Schlüssel aus 63 Zeichen aufgebaut.)

Am PC das WLAN einrichten - mit diesen Schritten: http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm
Die Daten der WLAN-Konfiguration im Router müssen 100% gleichlautend übernommen werden bei der Einrichtung der Netzwerkclients (PC)!! - KEINE Tippfehler !!
Um das Einrichten vollständig zu machen - den Drahtlosnetzwerkassistent aus der Systemsteuerung benutzen und den Menüs folgen.

Jeder weiterer PC im Heimnetz wird ebenso nur mit diesen Daten "gefüttert" (eingerichtet). - Am Router wird dazu nichts geändert.

Wenn weitere Sicherheitmaßnahmen eingerichtet werden sollen, kann der Adressfilter der Hardwareadressen (MAC-Adressfilter) im Router (Easy-Box) aktiviert werden.
(Damit werden nur die PC im WLAN zugelassen, deren MAC-Adresse eingetragen ist.


« Windows XP: W-Lan stellt keine Verbindung her!Windows XP: mein i-net funktioniert nicht mehr wegen dem gateway was offline ist?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...