Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: W-Lan stellt keine Verbindung her!

Hallo,
ich habe einen Asus Laptop mit intigrierten Intel(R) Pro/Wireless 2200BG
und seit kurzem verbind er sich nit mehr mit dem Router?
Ich bin dankbar um jede Antwort!
Gruß pit



Antworten zu Windows XP: W-Lan stellt keine Verbindung her!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du schon alles versucht? Das würde uns die Antworten etwas erleichtern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
router mal ausschalten und neu starten.
wird der router unter verfügbare wireless netzwerke angezeigt?

hitti

Ja ich habe schon:neuen Treiber installiert, die ip geädert und habe es mit zwei anderen W-Lan Sticks probiert.

ahja er findet alle Netzwerke und baut auch Verbindung auf, ist aber nur beschränkt verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sind die nötigen netzwerkprotokolle installiert und dienste gestartet oder was gelöscht?

kannst ja mal ne systemwiederherstellung machen von einem punkt wo das noch ging.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eingeschränkte konnektivität?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

die systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht hat leider nichts gebracht und sonst klappt auch alles er bezieht das netzwerk aber er verbindet nicht.

und ich bin im moment an einem anderen pc mit einem fritz wlan usb stick und da klapps, neben mir steht der laptop. der intel(r) proset ist auch mit dem router verbunden und hat volle signalstärke, aber windows kommt nicht rein. 

dazu muss ich sagen ich habe nicht sehr viel ahnung von sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 7 beachten.
Für neuen Wlan muss man einmal die SSID sichtbar machen.

Aufpassen bei Passwort , kopiere aus Router = meistens HEX , eintippen = ASCII !!

Und falls Macfilter an : 2 PC (Mac der Wlan-Karte) eintragen.
Findest Du mit   ipconfig /all    <<< 


« Verbindungs-ProblemeWindows XP: Hilfe, ann meine Easybox in den Drahtlosnetzwerken nicht finden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....