Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem bei mehreren Nutzern (eingeschrängte Konnektivität)

hallo leute, ihr seid meine letzte rettung. ich habe ein problem mit meinem dratlos-netzwerk.
eigentluch funktioniert alles solange ich alleine im internet surfe aber sobald mein WG-mitbewohner seinen pc anschaltet, wobei sich das system gleich ins netzwerk einloggt, ist meine verbindung komlett weg oder nur mit eingeschrängter konnektivität. er sicht näher am wlan-router. ist das der grund oder ist der router einfach nur mist?   

ich bin ratlos:(



Antworten zu Internetproblem bei mehreren Nutzern (eingeschrängte Konnektivität):

woher sollen wir das wissen , es werden ja keine Daten & Fakten genannt .

sorry.
also mein mitbewohner hat windows vista und ich win 7. wir haben einen dsl anschluss von kabel deutschland mit einem d-link wlan-router. er meint, das problem kommt daher, weil er näher am router sitzt......!?
mehr kann ich nicht sagen. bin nicht so der fachmann dafür. darum habe ich mich ja hier vorgestellt.
welche infos braucht ihr noch?

ipconfig /all
von beiden PCs.
Von Deinem auch wenn er gerade nicht funktioniert.

klink dich mal per LAN ein ....

also er hat ein acer nootebokk und ich ein toshiba satellite l300. selbst wenn ich den router für einige sekunden vom strom trenne, geht es danach immer nur ca 4-5 minuten und danach das gleiche spiel

willst Du Geschichten erzählen oder Antworten ?
Zu sowas hab ich keine Lust .
BYE


« 2 router verbindenDrahtlosenetzwerke einrichten win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...