Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop-Drucker installieren

hallo
Ich habe ein kleines Problem mit dem Einrichten des Druckers.
Folgende Situation:
- Mein HAuptrechner ist mit dem Drucker verbunden---> Drucken funktioniert (Betriebssystem Win XP SP3)
- Laptop (WLan) (Win Vista) funktioniert es nicht.

Ich mußte bei meinem HAuptrechner die Festplatte wechseln und neu installieren.Habe dabei dem Rechner einen neuen NAmen gegeben.
Vor der Neuinstallation hat das Drucken mit Hauptrechner und Laptop geklappt.
Druckersoftware ist auf dem Hauptrechner installiert,beim Laptop wurde iegentlich nichts verändert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Drucker)
Die Fehlermeldung lautet: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten



Antworten zu Windows XP: laptop-Drucker installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstalliere die Druckersoftware über Software/Programme
Neustart
installiere die Software dafür erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das solls sein?? Kann ich jetzt nicht so recht glauben!
Wie gesagt,am Rechner,wo der XDrucker eingestöpselt ist,funktioniert es ja,nur uber WLAN-Laptop nich... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich meinte diesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drucken über wlan geht nicht immer,sofern drucker nicht netzwerkfähig ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Drucker ist am Hauptrechner freigegeben ?
Stimmt der Freigabename auch mit dem auf dem Laptop überein ?
Stimmt die IP-Adresse vom Hauptrechner noch mit der des Laptops überein, kann unter Anschlüsse konfigurieren nachgesehen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
drucken über wlan geht nicht immer,sofern drucker nicht netzwerkfähig ist.

geht wohl mehr um den PC, an dem der Drucker hängt .
Aber ... was mit LAN klappt , müsste mit Wlan auch klappen ....
es sei den , die Verbindung ist weg ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ... was mit LAN klappt , müsste mit Wlan auch klappen ....
TO sagt aber nichts darüber, ob es per LAN klappt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt sehr wohl über LAN,nicht aber über WLAN mitdem Vista-Laptop.Ich denke mal,das ich da nichts neues einstellen,oder freigeben muß,weil ich ja nur im Haupt-PC die Platte gewechselt habe....
Netzwerkverbindungen stehen und ich kann auch über den Freigegebenen Ordner auf dateien zugreifen,.Nur mit dem Drucker hängt es noch....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich meinte diesen.
Why???
Ich hatte den Treiber bzw. Software auch vor dem Festplattenm.malleur nicht auf dem laptop gespielt und es hat funktioniert....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es klappt sehr wohl über LAN,nicht aber über WLAN mitdem Vista-Laptop.
das würde ja heißen, wenn der Laptop per Kabel am Router hängt funktioniert es ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich  noch  nnicht probiert...aber da gebe ich mal morgen bescheid...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, was klappt dann über LAN ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über LAN klappt alles,ich kann ins Internet,sowie drucken.
Über WLAN (also dem Laptop9 kann ich ins Internet sowie auf Dateien vom Hauptrechner zugreifen...jedoch nichts drucken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckerfreigabe gemacht ? 

« Letzte Änderung: 12.03.10, 14:38:03 von HCK »

« Games Lanspielen funzt nur manchmal!o2 UMTS USB Stick nur EDGE Netz, kein UMTS oder HSDPA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...