Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Ports öffnen

Hallo zusammen
Ich besitze einen NetGear Router (Wireless ADSL Modem Firewall Router DG 834G)
Nun habe ich das Problem ich kann keine ports mehr öffnen,
Also besser gesagt eingeben kann ich es aber sobald ich nachher mit dem Portscanner drüberschaue ist  nur der Port 80 Offen.
Kann mir einer dabei weiterhelfen?

Bei mir ist Windows Firewall inaktiv. 



Antworten zu Kann keine Ports öffnen:

Wie und wo schaust du ob die Ports offen sind?
Warum ist 80 offen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nchmals den Portscanner drübergejagt und der gibt folgendes an (Siehe Bild)
sollten 22 und 443 nicht auch geöffnet sein?

Wozu?
Brauchst Du SSH- Zugriff(22)?
Oder betreibst Du einen abgesicherten Webserver?(443)
Oder einen "normalen" Webserver(80)?

 

Warum sollten 22 und 443 offen sein?

ist das deine Router-IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne eugentlich geht es darum das ich ein neues Spiel gekauft habe und ich da laut den Herstellern die Ports 80 und 443 öffnen muss. aber der Port 443 lässt sich nicht öffnen und ich habe gedacht das 22 standardmässig auch offen sein muss.

ist das deine Router-IP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

router ip is doch 192.168.0.1 oder?

Naja, das will ich von dir wissen!

Woher soll ich wissen wa du für IP's verwendest!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das 192.168.0.1 ist die adresse des Router

Gib mal auf der Konsole ein:

netstat -na

und poste das Ergebnis.

Da wir nun raus bekommen haben welche IP du scannst, wäre es jetzt sinnvoll zu erfahren wo du Ports öffnen möchtest?

Am PC oder am Router?

Wahrscheinlich doch wohl am Router?  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte sie gerne am Router öffnen. habe mich auch schon in einer Anleitung von Netgear schlau machen wollen. Aber keinen Erfolg

Ich habe genau das gemacht was dort stand aber der Port 443 blieb geschlossen.
 

Wollen wir nicht erstmal schauen, wie's am PC aussieht?
Dürfte erstmal mehr Sinn machen ;)
Win-FW hast Du abgeschaltet schreibst Du.
I-eine andere am Laufen?
Ich warte immer noch auf die Ausgabe von netstat -na!


« Windows Vista: nicht identifiziertes netzwerk windows 7Win XP: Internet plötzlich total langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...