Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: nicht identifiziertes netzwerk windows 7

Hallo,

Ich habe grade auf einem Vista Rechner Windows 7 installiert. Die Netzwerkkarte hat vorher funktioniert.. jetzt jedoch nicht mehr.

Es findet zwar ein Netz und sendet auch Pakete, jedoch kommen keine an. Fehler 'nicht identifiziertes netzwerk' erscheint.

Was noch auffällig ist:
- Ich bekomme keine IP zugeweisen
- Meine Mac ist 000000000000 (bei ipconfig /all(
- Mein Router verteilt die IPs mit DHCP, im Log vom Router steht dass alle meine verfügbaren IPs geoffert wurden an meinen PC (also knapp 200 Adressen) und dass mein PC die Mac 000000000000 hat.
- Das Netzwerk ist ein Router mit PC per Kabel und Notebook mit WLAN. WLAN auf dem Notebook funktioniert (und hat auch eine der IPs)

Habe schon Treiber neu installiert und Router für kurze Zeit ausgeschaltet.

Ich glaube, dass mein PC IPs Requestet und meine Router die Offert mit Mac Ziel 000000000000 und meine Netzwerkkarte die nicht annimmt.
Keine Ahnung warum meine Netzwerkkarte auf einem so ne Mac hat..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: nicht identifiziertes netzwerk windows 7:

geht immer noch nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal wieder alles auf automatisch beziehen, damit der DHCP vom Router greifen kann.

Dann mal hier schauen, ob man dort etwas einstellen kann, z.B. privates Netzwerk.

 ??? SSID sichtbar eingestellt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? geht um LAN ???

bei LAN öffnet sich nur der Status von LAN.

Außerdem habe ich Heimnetzwerk ausgewählt.. Arbeitsplatz oder Öffentlich trifft eher nicht zu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wähle trotzdem mal Arbeitsplatz.

Schau mal in Dein Bios, wie da die Mac angegeben ist.

Mein Bios bietet nicht die Möglichkeit die MAC anzuschauen.

Ja hab jetzt mal Arbeitsplatz/Öffentlich gewählt aber da geht gar nichts "Die Netzwerkeinstellungen konnten nicht festgelegt werden"

Schau mal in Deinen Gerätemanager -> Erweitern -> Adresse
was steht da?

??? geht um LAN ???

AUCH bei LAN wird meine SSID in der MITTE angezeigt !

Meiner Meinung nach liegt das Problem an der Null-Adresse der Mac.
Das kann 2 Ursachen haben:
- Dein neues Betriebssystem kann die MAC nicht richtig auslesen und gibt deswegen die Fehlermeldung aus. Versuch für diesen Fall erstmal, die aktuellsten Originaltreiber zu installieren.
-Die Mac ist zerschossen -> dann manuell ändern.

Danke

das hat geklappt!

Mit SMAC ne neue Mac zugewiesen

Schön, dass es wieder geht :D
Du warst ja auch selbst auf der richtigen Spur.
Und danke für die Rückmeldung


« Windows XP: komme nicht in das InternetKann keine Ports öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...