Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TAE-Verbindung

HAllo

Ich habe im Haus (EG) eine Tae Dose an der ich meinen Splitter und dann meinen router habe.
Ein STockwerk höher habe ich auch Tae Dosen, die mit der Dose unten verbunden sind.
Jetzt meine Frage:
Kann ich es einrichten dort oben Internet reinzukriegen, über die Tae Dosen?
Wenn ja wie?

MfG Domedererste
 



Antworten zu TAE-Verbindung:

Wenn es sich um eine "Telefonverkabelung" dabei handelt, wovon auszugehen ist, funktioniert das nicht.
Du brauchst ein Netzwerkkabel, das entweder vom Router nach oben führt oder von Splitter, um daran zwei Router über einen Switch anschließen zu können. Das 2. ist allerdings nicht so ratsam.


Das sollte schon eingehalten werden, sonst gibt's Probleme - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

Weitere Netzclients gehören nach dem Router an einen Switch oder an den Switch im Router. 

Würde das hier gehen?

glaube ich nicht ..
Alle Telefone gehören an den NTBA , notfalls eins an den Splitter.
 

ohne NTBA kann man die Stecker vom Splitter wieder in die Verteilung zurückverkabeln .
Dann könnten alle Tel / Faxe in anderen Räumen stehen.
Aber nur 1 geht zur Zeit .

Und das hier?

 

Zitat
Wenn ja wie?


Es geht nicht mit zwei Splittern !!!
DSL (die auf die Telefonleitung aufmodulierte Frequenz) kann nur einmal durch einen Splitter aus der Telefonleitung ausgekoppelt werden, denn Du hast beim Provider sicher nur einen Vertrag -> nur einmal die Zugangsdaten = diese können nicht von zwei verschiedenen Stellen benutzt werden.

Lies nochmals nach zu DSL - der Link ist in Antwort #1 zu nutzen und es gibt weitere "aufklärende Beiträge" im Netz. - Dein gesamtes Heimnetz kann nur nach dem einen Splitter aufgebaut werden. Oder Du scließt einen weiteren Vertrag zu DSL auf einer weiteren (zusätzlichen) Anschlußleitung.

Im Internet muß die gleiche Ordnung eingehaltenm werden wie in Deinem Heimnetz. = Eine Adresse darf nur einmal existieren, sonst kann der Datenaustausch nicht korrekt zugeordnet werden.
 

Danke für die Antwort.
Das hat mir sehr geholfen.

 


« Windows XP: wlan verbindungRouter neu konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...