Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN hervoragende Signalstärke, Übertragungsrate geht in den Keller!!

Guten Morgen Community,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe DSL 6000 und es kommt auch über Kabel die volle Bandbreite an. Doch über WLAN kommen laut verschiedenen Speedtests nur 2800 an und man merkts auch im Seitenaufbau. Ich habe schon 3 verschiedene WLAN-Adapter probiert und bei allen die gleichen Werte. Dann habe ich beim Router b+g eingestellt und jeden Kanal durchprobiert. Es gab Schwankungen von ~150kbits, also nicht viel. Anschließend habe ich den TCPOptimizer probiert und es wurde ebenfalls nicht besser. Das kann doch nicht sein das 2800 die tatsächlich Übertragungsrate ist? Bei 54Mbit wären evt. 10-12Mbit realistisch, also muss doch DSL 6000 problemlos gehen oder was meint ihr? Danke um Hilfe!



Antworten zu WLAN hervoragende Signalstärke, Übertragungsrate geht in den Keller!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfangs / Sendestärke ?

Antennenausrichtung mal prüfen ...
bei Stick ggf mal 1.5 Meter USB-Kabel dran und den Stick dann optimal ausrichten ...

Hi,

danke für deine hilfreiche Antwort!



Werde ich mal probieren. Bloß der Speedport V503W hat leider keine Antenne. Ich habe es mal probiert einen anderen Router als Repeater zu benutzen da der eine Antenne hat aber wurde ebenfalls nicht besser. Signalstärke liegt bei ~40dB.

Also das mit der Verlängerung funktioniert leider nicht. Bleibt gleich. Aber das kann doch nicht sein das nur 2800 ankommen. Ich bin völlig ratlos  ???

Ok, Problem gelöst: Lag an einem Programm das im Hintergrund gelaufen ist  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön , dass Du das klar stellst ...  8)
HCK


« Extrem zähes Inet / BrowserdarstellungUnerklärliche Zugriffsversuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...