Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC empfängt falschen Drahtlossicherheitstyp

Guten abend,

ich habe seit einigen Tagen die Easybox von Vodafone und bisher absolut keine Probleme. Mein Laptop verbindet sich problemlos via WLAN. Allerdings schafft der PC das nicht und weist mich darauf hin, dass die Drahtlossicherheit nicht mit der des Routers übereinstimme. Und in der Tat zeigt mir die Netzwerkübersicht an, dass mein Router anscheinend mit WEP senden würde, was er aber laut Routermenü und Laptop (der ja ins Internet kommt) definitiv nicht tut. Was kann ich tun? ....Ich verzweifle da langsam ein wenig dran.


Achja, das ganze spielt sich auf Win 7 ab.

Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus



Antworten zu PC empfängt falschen Drahtlossicherheitstyp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Netzwerkkarte hast du?

Sicher , dass der PC den Schlüsseltyp des Routers "kann" ??

ich habe genau das gleiche problem...gab es hier eine lösung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich habe genau das gleiche problem...gab es hier eine lösung??
Wie du siehst, nein!

Mehr Angaben machen, dann wird das vielleicht auch etwas mit einer Lösung des Problems.
« Letzte Änderung: 19.08.10, 18:06:58 von Daniel_Düsentrieb »

was braucht ihr für infos??
problem ist wie oben typen der drahlossensicherheit stimmen nicht überein

z.b. jetzt im moment geht das inet bei dem pc aber irgendwann werd ich dann immer wieder raus geschmissen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum Router, zur WLAN-Karte / zum WLAN-Stick und zum Betriebssystem fehlen beispielsweise.

Zitat
z.b. jetzt im moment geht das inet bei dem pc aber irgendwann werd ich dann immer wieder raus geschmissen 
Vergib dem Netzwerkadapter mal eine feste IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen unter Windows. Manchmal hilft das.

der router ist ne dsl easybox802 von vodafone
der wlan adapter smcwpci-n2
windows 7 professional 64 bit
wpa2 gesichert
 

das mit der festen ip adresse hab ich gerade probiert und danach ging es wieder nicht mehr...hab wieder auf automatisch gestellt aber die dns serveradressen manuell vergeben
 

also nen kumpel hat es jetzt hin bekommen zumindest so das es geht...aber fragt nicht wie...er hat auch ca eine stunde irgendwelche sachen hin und her probiert bis es ging...aber keine ahnung was genau dann der ausschlaggebende punkt war...nur soviel es hat was mit dem router und den ganzen verschlüssellungen zu tun


« WLAN funktioniert nicht CHECKER-Syndrom FEHLERMELDUNGEN !!!DBOX2 über WGR614 v6 ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...