Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm empfängt kein Videoeingangssignal

Servus,
ich habe ein Problem: Von einem Tag auf den anderen empfängt mein Bildschirm kein Videoeingangssignal mehr.Der PC lässt sich zwar anschalten(aber auch nicht immer),aber er fährt nicht hoch und der schwarze Bildschirm zeigt nur:WARNHINNWEIS:KEIN VIDEOEINGANGS-SIGNAL!!!!
ABER: Dreimal startete er normal arbeitete aber kurz vor 'Desktoperreichen'nicht weiter.
Folgende Geräte hab ich schon ausgetauscht:
Bildschirm,Grafikkarte,Netzteil,Mainboard,Prozessor.
Alle gingen bei einem Freund einwandfrei.

Bitte gebt mir ein paar Tipps!!!
Philipp



Antworten zu Bildschirm empfängt kein Videoeingangssignal:

Check mal das Kabel vom Bildschirm.


Gruß

Danke,
aber ich hab schon gesammten Bildschirm,sammt Kabel ausgetauscht

Anscheinend haste ja schon alles gecheckt. Also kannste den ram ja mal überprüfen. Mehr fällt mir auch nicht ein.


Gruß

hi.hab das gleiche problem.kann es sein das die grafikkarte im eimer ist?

Ich habe nen ähnliches problem: Mein Pc stürzt manchmal ab (oder startet gar nicht erst richtig) und dann kommtdas hinweisschild von meinem monitor "kein videoeingangsignal".
Ich habe auch schon großteils alles ausgetauscht und im einzelnen funktionieren die geräte auch einwandfrei, aber halt in der combi gibts fehler!
Bildschirm: Philips 190cw und graka: geforce 6600
erbitte dringend hilfe!
mfG Flo Floe

Tag zusammen.
Ich habe gestern meinem PC gereinigt.
Beim wieder anschließen will ich den PC starten.
Alles funktioniert, nur der Bildschirm nicht.
"Kein Videoeingangssignal" heißt es.
Ich hab das Monitorkabel paar mal aus und ein gesteckt,
GK gewechselt, Kabel von der GK vom Monitorkabel gewechselt, aber es funktioniert nichts. Ich hab die Ram-Karten ausgesteckt um zu prüfen ob es beim starten piept, aber es piept nichts. Was heißt das? Woran könnte es liegen? Alle Kabel, Stecker, Verbindungen sind richtig und fest angesteckt. Könnte das Motherboard kaputt sein? Ich hab den Rechner dann mal mit nem anderen Monitor gestartet, genau das selbe Problem.
Wie gesagt: An der GK liegt es wahrscheinlich nicht, weil ich 3 ausprobiert habe. Staub gibts so gut wie keinen mehr. Danke für jede Hilfe.

Tauch die Ram karte aus hatte das selbe problem
PS: Ich glaub ohne den Ram piept der pc net


« probleme nach der install. der grafikkarteMedion Akkoya P6618. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...