Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Mein WLAN funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Wie bekomme ich mein WLAN wieder zum laufen?
Ich habe den PC schon vom Datum zurück gesetzt, den Router neu gestartet und die Treiber neu installiert, aber er zeigt sogar bei der Wireless Schnellfunktion (Fn + F2) keine reaktion, als wenn kein WLAN mehr existieren würde.
Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein WLAN funktioniert nicht. Was soll ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Router evtl ne Wlan-Taste (Speedport , Fritz ??) ???

Ne mit dem Router (Fritz) ist alles in Ordnung und im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt :-(
Hab ein Asus PRO61S series

 

Ist die korrekte Bezeichnung des Notebook "Asus Pro 61 S (F50SV) series"? (Im Internet so gefunden) - mit der von Dir vorgegebenen Modellbezeichnung ist bei ASUS nämlich nichts einsehbar.
ASUS-NB-Modelle - http://www.asus.de/AllProducts.aspx?PG_ID=1quIC6RvvlvcvNbn

Es ist ja Dein Notebook und Du möchtest Unterstützung - da wäre es angebracht, ein bißchen selbst mitzuwirken.
Ein Fremder hat nicht einmal die "bockige WLAN-Technik" vor sich um zu testen.

Wenn der Fehler nicht am Router zu suchen ist, brauchst Du den auch nicht strapazieren. - Wenn es keinen weiteren Schalter für WLAN am NB gibt als die erwähnte "Schnellfunktion", dann kannst Du ja die WLAN-Hardware mal testen, indem Du einen WLAN-Stick ausborgst und damit versuchst, eine Verbindung herzustellen.
 

Ja das ist die richtige Bezeichnung.
Es tut mir leid, aber ich habe nicht viel Ahnung von der Materie und war der Meinung das wäre die vollständige Bezeichnung. ():-)
Mein anderer Pc läuft allerdings. Das WLAN meine ich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls MAC-Filter im Router ... beide MAC eintragen ....

Es sind beide MAC eingetragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch mal kontrollieren / vergleichen ......
ipconfig /all zeigt sie an ...

Oder ist die WLAN-Anzeige am PC ganz weg ??

Da mal nachsehen & aktivieren ?

   

« Letzte Änderung: 30.04.10, 15:03:20 von Ava-Tar »
Zitat
Wie bekomme ich mein WLAN wieder zum laufen?
Demnach war WLAN früher schon in Nutzung? - Wodurch ist es vermutlich abgeschaltet worden?

Im Handbuch zur NB-Serie - http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/F50/G4249_F50_Series.zip
auf Seite 31 steht zu den Tastatursonderfunktionen:
Zitat
Turmsymbol (F2):  Nur bei Wireless modellen:  Schaltet eine Wireless-Anwendung (interne Wireless LAN- un/oder Bluetooth-Funktion) ein oder aus. Die Anzeigenleuchten zeigen den Status jeder Funktion an.
Entsprechende Softwareeinstellungen unter Windows sind erforderlich.

Im Kapitel 4 - Seite 53 - Ist die Einrichtung von
"Windows Wireless Netzwerkverbindung" beschrieben und bebildert enthalten.

Laut HB Seite 52 wurden nicht alle NB-Modelle mit dieser Bezeichnung mit integriertem Wireless-LAN-Anschluß verkauft. (Lt. HB: "nur in bestimmten Modellen") - Nach Deiner einleitenden Formulierung ist Dein NB aber mit WLAN-Komponente ausgestattet.

Überprüfe in den Systeminformationen (Zubehör / Systemprogramme) was dort mittlerweile als erkannt gezeigt wird. U.U. ein Hardwareanalystool zusätzlich nutzen (z.B. SIW) und auslesen wie die Komponente dort erkannt wird.

Wenn ein Gerätetreiberproblem auftritt, ist das im Gerätemanager durch gelbe Markierung des jeweilige Gerätes deutlich erkennbar.

« Vista: Neue Breitbandverbindung aufbeuenModem oder Router?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!