Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit dem wlan

Hallo Leute
Ich habe einen ganz neuen Acer Aspire 5741G mit Windows 7! Leider kann dieser sich nicht mit dem Internet meines Vaters verbinden. Er findet zwar das Netzwerk aber nach dem er einige Zeit versucht hat Informationen abzurufen bekomme ich die Nachricht Es Konnte keine verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Wenn ich auf eines der anderen Netzwerke hier in der Gegend klicke fragt er mich gleich nach dem netzwerk schlüssel. In meiner Wohnung bin ich mit einem stick ins Internet gegangen da gab es auch nie Probleme! Das Modem ist ein Speedport W 502V
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg 



Antworten zu Probleme mit dem wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

kenne mich da leider so gar nicht aus aber meine geschwister kommen auch alle problemlos rein und mit meinem alten pc war es auch kein problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal im Router nach, was dort eingestellt ist. Das Handbuch zum Router sollte dir ebenfalls weiterhelfen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-43694959

SSID ist sichtbar und Mac Filter ist aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlüsseltyp des Routers & des PC verglichen ?

Ja ist gleich! man da hat man nen ganz neuen Pc und kommt einfach nicht ins net *nerv*

Hast Du eine aktive Firewall auf dem PC?
Da muss evtl. das Funknetz erlaubt werden (als vertrautes oder Heimnetz o.ä. deklarieren).

Ist erlaubt! Geht aber trotzdem nicht

Zitat
In meiner Wohnung bin ich mit einem stick ins Internet gegangen da gab es auch nie Probleme!
Und mit welcher WLAN-Komponente am Notebook versuchst Du jetzt, einen Zugang zum Router Deines Vaters (Spüeedport) zu bekommen / wie groß ist die Entfernung?

Klappt das mit dem bereits früher verwendeten Stick nicht? - Wenn Du andere Netze empfangen kannst, dann beweg Dich mal mit dem NB auf den Speedport zu - daß die Antennenfelder garantiert "im quasioptischen Sichtbereich" zueinander stehen. - Schließ Hindernisse weitestgehend aus (auch Reflektoren und Geräte, die selbst elektrische Felder aufbauen). Wird so das gewollte Netz wenigstens angezeigt?

Diese Seite ist schon mal gelesen worden? - http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html
 

Gehe bei mir immer mit einem Online stick von base ins net. Mein Pc steht direkt neben dem Router also stören dürfte nichts angezeigt wird das netz aber auch wen ich weiter weg bin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal überprüft, ob deine WLAN-Karte auf dem NB aktiviert ist? Meisens gibt es eine Tastankmbination mit [Fn] + irgendwas  oder  es gibt einen kleinen Knopf am Gehäuse de NB.

Die ist aktiviert!

Zitat
Gehe bei mir immer mit einem Online stick von base ins net.
Das ist (wenn ich nicht falsch nachgesehen habe) ein UMTS-Modem-Stick. = Dieser Zugang ist doch ein gänzlich anderer als DSL per Draht und DSL Modem-Router (Speedport).
Ein UMTS-Stick ist - soweit mir bekannt - nicht in der Lage, gleichzeitig WLAN zu unterstützen.
Zitat
Wenn ich auf eines der anderen Netzwerke hier in der Gegend klicke fragt er mich gleich nach dem netzwerk schlüssel.
Also empfängt Dein NB doch WLANs - Du mußt nur das Netz finden, mit dem Du das NB verbinden willst.
Der WLAN-Empfang ist aber bestimmt nicht über den "Online stick von base".
(Wenn im Menü eines UMTS-Stick mehrere Netze gezeigt werden sind das vermutlich Signale von Antennen mehrerer erreichbarer Funkzellen.)

Alle vorherigen Erklärungen hast Du abgeschmettert, daß die Einstellungen stimmen, daß nicht falsch gemacht wurde -> dann sollte WLAN wie gewollt aber funktionieren.

Erstell mal ein IP-Protokoll am Notebook nach dieser Anleitung und laß das hier sehen - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Den Stick habe ich auch gar nicht hier ist mir schon klar das das was ganz anderes ist!
Egal geht zumindest alles nicht!
Naja fahre eh bald wieder und dann wars das eben mit dem net hier!


« Modem oder Router?!keine Verbindung zum Internet mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!