Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Komme mit Laptop nicht mehr ins Netz nach Auslandbesuch

Nabend zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar war ich im Ausland mit emin Laptop und musste dort über LAN Verbindung rein gehen.
Jetzt bin ich wieder zuhause und was ist komme nicht mehr rein.
Laptop ist ein Asus Aspire 5100 und ein Router von Arcor easy Box 300.

Früher hatte ich das Symbol bei Netzwerkverbindungen (WLAND) jetzt nur noch die LAN Verbindung.
Ich habe bei der LAN Verbindung die manuell eingetragene IP und so wieder gelöscht.
Trotzdem geht es nict.

Kann mir jemnad helfen

Am besten für Dumme.

Danke euch



Antworten zu Komme mit Laptop nicht mehr ins Netz nach Auslandbesuch:

Wenn Dein Notebook wirklich von ASUS stammt, hast Du bestimmt eine falsche Bezeichnung genannt - dann such hier - http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Da Du Aspire 5100 bekanntgabst, kann das natürlich ein Modell von Acer sein -
dazu findest Du hier Downloads zu Windows-XP und Windows-Vista - *** ACER_Aspire_5100 ***

Die Handbücher sind hinter dem Register "Dokumente" downloadbar.
Für XP und Vista sind Treiber zu LAN und WLAN downloadbar.
Der Router mit WLAN-Funktion EasyBox A300 ist vermutlich im Land geblieben - demnach nichts verändert. Über die Konfigurationsmenüs in der Box lassen sich Daten zur Zugangskonfiguration des Notebook zu LAN und WLAN auslesen.

HBs nochmals lesen, am Notebook alle noch existierenden Konfigurationen entfernen, nach Neustart des NB LAN und WLAN per Assistenten in der Systemsteuerung neu einrichten (in Vista - im Netzwerk- und Freigabecenter zu finden).

Die historische "EasyBox A 300" (an Starterbox gekoppelt?) - http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018102&id=1287
war sicher nicht mit auf Reisen - da sollten die Zugangsdaten zum Provider also noch zu finden sein.
 

Hallo Al-fredi,

natürlich habe ich mich verschrieben meinte ein Acer.
Und danke es hat alles geklappt.

Noch einen schönen Sonntag
 

Danke - den "schönen Sonntag" hast Du nun sicher auch, nachdem Du das Netzwerk wieder nutzbar machen konntest.  ;)


« Windows XP: Netgear WG11v3 ProblemVista: Lan Verbindung bricht bei surfen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!