Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung N130 findet "meine" Fritzbox nicht

Hallo erstmal

Ich habe auf meinem Netbook Samsung N130, auf dem original Win 7 Starter war, Windows XP aufgespielt. Nun habe ich aber ein Problem: Die WLAN-Netzwerkkarte erkennt in der Nachb....aft einige Netzwerke, darunter auch meines (WPA2). Ich könnte mich mit sämtlichen Netzwerken verbinden, sofern ich das jeweiligen Passwort wüßte. Nur bei meinem eigenen klappt das nicht. Dort kommt immer eine Fehlermeldung, Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Meine Fritzbox hat keinen MAC-Filter aktiviert. Woran kann es liegen, dass die Fritzbox meinen Rechner scheinbar nicht akzeptiert ::) 



Antworten zu Samsung N130 findet "meine" Fritzbox nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar? Hast du es mal testweise ohne Verschlüsselung versucht?

SSID ist sichtbar. Mein Router wird mir ja angezeigt, leider kann ich mich nicht verbinden. Ich kann nicht mal mein Passwort eingeben.

Unverschlüsselt bringt auch keine Verbesserung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das SP3 für Win XP installiert? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Ggf. der Netzwerkkarte unter XP mal eine feste IP-Adresse zuweisen.


« Windwos XP: WLAN USB Adapter WG111v2 geht nichtKann Laptop nicht anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...