Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windwos XP: WLAN USB Adapter WG111v2 geht nicht

Hallo,
ich habe ein Netgear WLAN und den usb Adapter WG111v2 von Netgear in Windows XP installiert.
Dazu meine Frage:
Das Netz wird gescannt - rote LED-Azeige.
Kurz danach wird mir ein ausgezeichnetes Signal angezeigt - gelbe LED-Anzeige.
Kurz danach kommt wieder die rote LED-Anzeige - Netz wird gescannt.

usw.

Ich starte den IE, aber keine Verbindung.
Was muss ich einstellen, damit eine dauerhafte Internet-Verbindung habe?

LG
Heike



Antworten zu Windwos XP: WLAN USB Adapter WG111v2 geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Wie hast du was konfiguriert?

Grundkonfiguration des Router wurde per Kabel Router <-> PC vorgenommen? Nenne bitte die Modellbezeichnung des WLAN-Router.
Funkkanal für WLAN wurde aus der Stellung "auto" umgestellt zu einem anderen Kanal, der von anderen WLAN im Um,feld nur wenig oder nicht benutzt wird?

Verschlüsselungsart (WPA / WPA2) und Netzwerkschlüssel stimmen auf beiden Seiten (Router + Rechner) 100% überein?

Die Antennen am PC sind auch nicht so versteckt, daß keine Verbindung zwischen WLAN-Router und Rechner bestehen bleiben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin leider laie auf diesem gebiet. ich habe die einstellungen lt. anleitung vorgenommen.
vorher war ein PC mit windows ME dran jetzt musste ich einen PC mit XP anschließen. habe mir vorher aber die einstellungen notiert und hab sie genau so wieder übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Ggf. der Netzwerkkarte unter XP eine feste IP-Adresse zuweisen.


« Windows 7: keine Internetverbindung über WLANSamsung N130 findet "meine" Fritzbox nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...