Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn Du alles so gemacht hast, wie's Dir geraten wurde und Du auch schreibst, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von einem Hardwareproblem ausgehen.
Am besten mal i-wo eine Netzwerkkarte leihen und ausprobieren.

aber wie kann es denn sein, dass ich letztes mal kurz Internet hatte als ich diesen Befehl eingegeben hatte??? Und das ich zwischenzeitlich auch manchmal Internet hatte...

Wenn es ein Konfigurationsproblem wäre, hättest Du entweder I-Net oder nicht, nicht mal ja - mal nein.
Alles zusammen sieht so aus, als wenn ein Teil die Hufe reißt.
Da es ja wohl kein Wackler am Kabel ist, wie Du ja schreibst, ist es möglicherweise die Nic.

Oder was sollte er mir denn anzeigen wenn ich "netsh int ip reset c:\resetlog.txt" eingebe???

Dieser Befehl setzt das Protokoll TCP/IP zurück.

 

Zitat
Nein, habe ich eigentlich nicht. Also wenn dann nur unbewusst, aber nichts wodran ich mich erinnern könnte
eigentlich, heißt für gewöhnlich ja!

und wer mit net sh rum spielt hat auch mit anderen Zeug's rum gespielt!

Also, welche sogenannte System/Sicherheits/Tunningsoftware ist/war au den Rechner?

Alle Einträge von
"Eigenschaften der LAN-Verbindung" posten

IPv6 ist sicher nicht das Problem!
 

Glaube ich nicht (mehr), seit ich den alten Thread gelesen habe. Denke da ist wirklich was kaputt.

Zitat
und wer mit net sh rum spielt hat auch mit anderen Zeug's rum gespielt!
Im Gegensatz zu "anderem Zeugs" halte ich netsh für nützlich.

 

Zitat
halte ich netsh für nützlich
Ohne Frage!

Aber bevor jemand mit "netsh" anfängt rum zu spielen hat der meist schon das grafische Gedöse und die "supertools" durch!

 
Zitat
Denke da ist wirklich was kaputt.
Dann wäre es ja an der zeit die "kaputte NIC" den Treiber zu deinstallieren und die NIC zu deaktivieren und eine neue einbauen!

Hast ja recht mit dem Zeugs, aber wenn er sagt er hats nicht...
Habe ihm ja geraten, mal ne andere zu probieren, aber das will er wohl auch nicht. ;D
Wahrscheinlich macht er in ein paar Tagen nen neuen Thread auf.

 

Zitat
aber wenn er sagt er hats nicht...
Na, dann gehen wir mal vom guten im Menschen aus und glauben das ::)

Vllt. auch ein Treiberproblem ist ja so'n Onboardding

Ich werde das jetzt mal mit der anderen Karte ausprobieren....Und ich habe wirklich nicht mit anderen Tools rumgespielt. Habe das mit dem netsh aus dem Internet, habe mich erkundigt. Aber jetzt meine Frage, kann ich jetzt jede andere Netzwerkkarte in mein Pc einbauen oder muss das die gleiche sein???

mfG: Johannes

jeder NIC sollte gehen!

natürlich auch ein bissel abhängig von deine sonstigen Netzwerkhardware!

Vergiss aber nicht die "alte" NIC zu deaktivieren, auch im BIOS!

Was ist den NIC? kenn mich da nicht aus. Würde jetzt einfach eine alte NEtzwerkkarte von unserem alten Pc dort einbauen. WEiß aber nicht ob das geht, is halt ne alte und weiß auch nich was für eine....

 

Zitat
Was ist den NIC?
Du hast ein Problem mit einer  Netzwerkkarte?
NIC =  Network Interface Card zu deutsch Netzwerkkarte

 
Zitat
WEiß aber nicht ob das geht
Das weiß ich auch nicht!
Ich kenne deine NIC nicht und ich weiß auch nicht welchen Steckplatz die belegt und ob in deinen PC ein derartige Steckplatz vorhanden ist.

Passen die Steckplätze kannst du die Karte erst mal ein bauen!
 
Zitat
weiß auch nich was für eine
das steht auf der NIC drauf!

Kann denn erstmal irgendwas kaputt gehen wenn ich die jetzt einfach einbaue??? Also beim PC???


« Windows Vista: Ich bekomme keine Wlan Verbindung, der Regler leuchtet immer rotwlan wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...