Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan wie?

hallo.ich hab heut mal mein altes wlan gerät aus dem schrank gekramt.ich möchte darüber mit meinem notebook ins internet gehen.ich habe windows xp.wie kann ich das wlan finden???



Antworten zu wlan wie?:

 

Zitat
mein altes wlan gerät
Das ist vermutlich ein Accesspoint oder sogar ein Router?
Zu dem alten Gerät gibt es eine Bedienungsanleitung? Vielleicht auch auf der Internetseite des Herstellers?

Für Fremde sind das null Informationen, damit kann Dir niemand eine brauchbare Auskunft geben.
 :-\   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry.
ist ein wlan router von adaptec.hab aber keine beschreibung oder so mehr davon.

 

Zitat
Vielleicht auch auf der Internetseite des Herstellers?
Da wird doch wohl eine Typenbezeichnung draufstehen?
Wichtig sind die Standard-IP-Adresse und die Login-Daten, um auf die Konfiguration des Geräts zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das teil heist adaptec ultra wireless cable/dsl router awn-8084
ich kann aber dazu nichts weiter finden.
ich hab auch kein plan wo im notebook ich z.b. nach einem signal suchen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank dir wirklich.ist mir aber alles zu hoch.über 70 seiten und dann noch in englisch.boah.wieso muss nur immer alles so kompliziert sein.danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das komische ist ja auch das scheinbar das wlan im notebook nicht mehr geht.vorher war nämlich windows 7 drauf.ich hab dann auf der herstellerseite nachgesehen welche betriebssysteme das notebook(acer emachines g725) unterstützt.siehe da,xp und vista geht auch auf dem gerät.ich hatte nun xp installiert, mir die entsprechenden treiber runtergeladen uns soweit geht auch alles.bis auf eben anscheinend das wlan.frage:warum?
auch der usb adapter den ich zu meinem wlan router (adaptec) habe kann anscheinend den router nicht finden.ich mach bestimmt nur was falsch.aber was?der usb router findet ja auch den wlan router vom nachbarn.komisch das ganze.


« Windows XP: Kein Internet; Pakete werden nicht empfangenProbleme mit Router !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...