Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC  vorher runter fahren, ausschalten und vom Stromnetz trennen und alle andren Kabel ebenfalls abziehen.

aufpassen das es zu keinen statischen Entladung kommt
funken freies, passendes Werkzeug verwenden.
Sanikasten in der Nähe!

Vorsichtig und gewaltfrei arbeiten

Danke. Oder ist es sicherer, weil es sieht ja jetzt ganz danach aus dass die Netzwerkkarte kaputt is, wenn ich mir jetzt einfach ne Netzwerkkarte gleichen Typs kaufe, kostet glaub ich nur 15 euro und die dann einbaue???

mfG: Johannes

 

Zitat
weil es sieht ja jetzt ganz danach aus dass die Netzwerkkarte kaputt is
Es sieht so aus, aber ist die tatsächlich kaputt?
Oder ist es noch ein anderes Problem?

Was stört dich an deiner andren NIC?

Na das Porblem is halt das mein Vater und ich uns in diesem Bereich nicht sehr gut auskennen und somit alles eher vorsichtig betrachten, verstehst? Und es gibt doch auch Netzwerkkarten die irgendwie Onboard sind oder? Und es sieht halt bei meinem Pc so aus als ob das so sei. Weil ich da nich wirklich was ausbauen kann, das is nur so ein kleines Ding (bestimmt schwer vorzustellen, kann ich aber nich besser beschreiben  :-X) Bei meinem Alten pc is das halt so ne große karte die man ausbauen kann....Halbwegs verständlihc???

sicher ist die NIC in deinen PC jetzt eine Onboard-Karte und diese solltest du  nicht ausbauen, sondern nur im BIOS deaktivieren!
aber das steht ja alles schon beschrieben

und die "neue-alte" steckst du in deinen PC rein, wenn natürlich der entsprechende Steckplatz vorhanden ist!

Wenn du/ihr halt extrem vorsichtig seid hol' dir vor Ort Hilfe!
Kumpel, Bekannten, Arbeitskollegen etc.
der dir bei der Operation hilft.

 

Okay, danke. Wir hatten jetzt auch schon die alte KArte rausgemacht und hatten geschaut ob die an meinen Pc ranpasst´. Nur hat die leider nicht ganz gepasst. Die sah so aus als ob sie passt. Passte auch halbwegs rein, nur nicht ganz. Heißt ich muss mir erst ne andere KArte von irgendwo anders holen.... 

Na dann ist die Karte ja schon seehr alt!

Ja, glaub der Pc is schon 10 Jahre alt....

Borg oder kauf Dir eine USB-NIC wie in Antwort #12 abgebildet, dann ersparst Du Dir das Öffnen des PC-Gehäuse und evtl. nicht passenden Slot. (Kostet neu ca 9 €) - http://www.amazon.de/USB-ETHERNET-NETZWERK-ADAPTER-Mbit/dp/B000PT7JGO

 

okay danke, wenn ich mir so ein teil was über mir steht kaufe, brauche ich mich dann erstmal nicht nach einer netzwerkkarte umschaue???

Bauteil wie in Antwort #12 abgebildet - es "ist" eine Netzwerkkarte - nur daß die Bauteile etwas anders aussehen und untergebracht sind - dazu noch der andere Steckplatz (USB). - Funktion ist gleich wie bei anderen Netzwerkkarten.

NIC - Network Interface Card - Netzwerkkarte - Netzwerkadapter - siehe dazu auch - http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkkarte
(viele Begriffe für die gleiche Baugruppe - befindet sich mitunter auch als Chip fest installiert auf dem Motherboard)

okay, muss ich die andere NEtzwerkkarte dann irgendwie noch deinstallieren oder deaktivieren oder kann ich sie einfach reinstecken die neue???

siehe Antwort #34 (Knut)

Zitat
sicher ist die NIC in deinen PC jetzt eine Onboard-Karte und diese solltest du  nicht ausbauen, sondern nur im BIOS deaktivieren!
aber das steht ja alles schon beschrieben
so kannst Du verfahren ohne Probleme durch den OnBoard-Chip zu bekommen. / Sollte aber auch im Parallelbetrieb funzen.

Dann erstmal danke für die ganze Hilfe. Werde mir jetzt so ein teil bestellen und mal hoffen das es funzt. Werde dann Bericht erstatten...

mfG: Johannes

Gibt es keinen IT-Laden in Deiner Nähe - die führen alle solche Teile...  ;) (keine Wartezeit...)


« Windows Vista: Ich bekomme keine Wlan Verbindung, der Regler leuchtet immer rotwlan wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...