Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Router !!

Moinmoin,
Habe folgendes Problem ich habe mein Thomson Modem an einem Lexxington PE-5591 8 Port 10/100mbits Router angeschlossen, solange ich 2 Pc´s dran habe ist alles okay, aber wenn ich z.b. meine xbox360 anschließe bekomme ich auf einem meiner rechner die meldung das keine konnektivität besteht :-( also sobald ich ein drittes gerät anschliesse fliegt ein anderes raus, egal an welchem der 8 ports... was kann man da machen?? Hilfe!!
Danke schonmal im vorraus
Greetz
 



Antworten zu Probleme mit Router !!:

Alle Geräte beziehen die IP-Informationen per DHCP?
Oder ist eine Konfiguration fest eingestellt?
Z.B. an der XBox?

Jepp alle auf DHCP eingestellt
Dann habe ich noch son Haushaltspanel (Handscanner)
da kann ich nix weiter dran einstellen ;-) funzt aber auch sobald ich ein PC abklemme... iss irgendwie verhext...
:-(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Range prüfen, sprich wieviele IP-Adressen kann der Router vergeben.

Kannst Du mal die tatsächlichen Gerätebezeichnungen vom Modem und den nachfolgenden Geräten hier bekanntgeben?
Per Suche kam ich mit dem von Dir als Router bezeichneten Gerät beim Versandhandel Pearl zu der "Bestellnummer PE5591" und dahinter findet man diese Bedienungsanleitung: "Lexxington 10/100Mbit Switch 8Port Crvstal Design" - http://www.pearl.de/pdocs/PE5591_11_16511.pdf

Wenn Du tatsächlich nur dieses Gerät zwischen Modem und PC betreibst, ist es verwunderlich, daß überhaupt zwei Geträte gleichzeitig eine lokale IP beziehen können.
Funktion eines Switch ist darauf beschränkt "Schalter" (oder Weiche) im Netzwerk zu sein, die Netzwerksegmente zu verbinden - aber ohne aktive Routerfunktion.

Trag doch mal die lokalen IP der Geräte hier ein, die bei gleichzeitigem Betrieb wirksam sind.
 

Hallo, Danke erstmal für den Tip mit dem Switch...war da nicht so bewandert habe mich nun schlau gemacht und werde mir nen richtigen Router zulegen für 30 eier... der hat 4 ausgänge und ist total ausreichend...da hab ich hier die ganze Zeit nen Switch stehen und wunder mich warum das nicht klappt ;-)))
Damit ist mir mehr als geholfen Danke!!
Greetz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn die 4 LAN-Ports am am Router mal nicht ausreichen, kannst du den Switch auch noch hinter den Router klemmen.


« wlan wie?Microsoft Process Kill Utility ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...