Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Router, DSL1000, 3 Pc`s

Hallo,
ich weiß das Thema hat einen langen Bart, dennoch Frage ich mich ob sich DSL bündeln lässt? Vielleicht mit einem selbst geschriebenen Programm oder gibt es schon etwas ähnliches? Der Gedanke kam mir, da wir 3Pc´s haben. Jedem PC wird eine Geschwindigkeit von ca. 44 kByte/s zur Verfügung gestellt. Wenn es nun ein Programm gäbe das dem Router vorgaukelt z.B. ein Pc sind 3, dann müsste es demnach die 3x fache Geschwindigkeit für diesen einen Computer geben? Gerade da nach oben noch Spielraum ist. Der Anbieter stellt DSL 1000 bereit.
Ich lebe in einer ländlichen Gegend.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

IntelCE
 



Antworten zu 1 Router, DSL1000, 3 Pc`s:

Deine Wunschvorstellung mußt Du als utopisch einfach vergessen = nicht realisierbar.

Wenn z.B. Deine Hauswasserversorgung nur durch einen dünnen Halm existiert, dann müssen sich auch alle Nutzer anstellen oder abwechseln, bis sie ihre vereinbarten Tröpfchen in Empfang nehmen können.
So ist das auch mit Deinem DSL-1000. Es läßt sich nicht mehr aus der Leitung "melken" als auf der einen Seite einfließen kann und übertragen wird. - In Deinem Wohnumfeld müssen möglicherweise auch noch andere Netzbetreiber versorgt werden.?

Eine "Krücke" könnte sein, wenn eines der UMTS-Mobilfunknetze in Deiner Gegend empfangen werden kann - einen Test damit machen, ob damit ein schnellerer Datenstrom nutzbar wird.

UMTS-Netzabdeckung prüfen: http://www.umts-infosite.de/umts-verfuegbarkeit.html
Anschließend einen günstig im Angebot befindlichen Stick aussuchen - empfangbares Netz und günstige Hardware sind auch nicht immer aufeinander abgestimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier zum Beispiel - Flat schon für 14,99€ / Monat:

http://www.medionmobile.de/index3.htm

Medion-Mobile = E-Plus-Netz = Lockangebot für schwaches UMTS-Netz
Da bin ich momentan noch sehr skeptisch, das zu empfehlen -
die Verfügbarkeit ist ja noch geringer als in den "schwachen Netzen von O2".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du schon sagtest: Vorher unbedingt die Netzabdeckung prüfen! Ich habe einen Stick von Vodafone und Medion - beide funktionieren hier prima. ;) 


« Windows 7: Win 7: Warum ist meine Internetgeschwindigkeit zu langsam?VPN einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...