Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindungs Probleme

Hey
bei mir liegt ein kleineres Problem an und zwar bricht bei mir das Internet immer wieder zusammen seit ein paar Wochen dann zeigt der Router (speedport w720v) verbindung getrennt und dann kein dsl verfügbar das Problem betrifft alle Rechner die bei mir am Router hängen.

Die Verbindungstrennung dauert in der regel 1min bis zu 2h
nachts ist es am schlimmsten ich hoffe einer von euch kann mir da helfen



Antworten zu Internetverbindungs Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Router probieren, ansonsten die T-Online mal anrufen - gibt ja 'ne 0800er Hotline.

nein mit einem anderen router habe ich es noch nicht probiert da ich mir nicht extra ein kaufen will bevor ich da nicht 100% gewissheit habe das es würklich an router liegt

ja ich habe bei t-online angerufen das war vor 2 wochen die wollten meine leitung langfrisstig überprüfen und sich dann melden ich habe bis jetzt aber noch nicht wieder was von denen gehört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wieder anrufen, T-Online muss man manchmal etwas in den ***** ******, aber dann tut sich zumeist auch etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal die Daten die du im Router unter:
Status-->Details-->DSL findest hier posten dann kann ich dir sagen wie es deiner DSL-Verbindung geht.
Desweiteren kannst du ja mal ins Log schauen ob die DSL-Verbindung immer neu ins Training geht oder nur die PPPoE-Verbindung wegbricht.
Kannst ja mal im Verbindungslos schauen und wenn du daraus nicht schlau wirst kannst es ja mal posten


« Win XP: W-Lan funktioniert nicht mehrWindows XP: Internet funktioniert nicht (Drahtlosnetzwerk k.n. konfiguriert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...