Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: wie bekomm ich es hin das mein i-net geht

Hallo ich habe ein problem ich möchte gehrne auf meinem pc internet habe wie bekomm ich das hin also das ich das kabel in den pc stecken muss ist mir kla aber was dann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: wie bekomm ich es hin das mein i-net geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie planst du denn reinzugehen, Modem, ISDN, DSL, Sat, Kabel... - gibt es einen Router? 
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wichtig wäre es, die Art Deines Internetzugangs zu erfahren.
Hast Du einen Router, wenn ja welchen?
Hast Du unerkannte Geräte im Gerätemanager?
Hast Du irgendein Netzwerk eingerichtet?
Hast Du andere Internetverbindungen eingerichtet?

Oh, der Dr. war schneller... ;D

sry ich kenn mich mit son ausdrücken nicht so aus  :)
also ich habe ein t-home speedport w 503 v fals du das wissen wolltest und den rest könntest du mir ja villeicht noch mall genauer erklären

Das ist schon mal gut, das ist ist ein Router.
Jetzt schließt Du Deinen PC an einen Netzwerkanschluss des Speedports an (LAN).

Dann öffnest Du auf dem PC eine Eingabeaufforderung (Programme - Zubehör), tippst den Befehl
ipconfig /all
ein und drückst Enter.
Das Ergebnis schreibst Du hier herein.
Oder Du arbeitest nach dieser Anleitung für ipconfig:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

« Letzte Änderung: 15.06.10, 18:03:30 von Ava-Tar »

thx die anleitung hat schon mal sehr geholfen,das mache ich ja auf meinem laptop wo das i-net ja geht.
und wie mache ich jetzt das auf dem anderen pc das i-net geht das habe ich noch nicht verstanden. ???

Du schließt einfach mal den PC an den Speedport an und siehst mit
ipconfig /all
in die Netzwerkkonfiguration.
Vielleicht kann man dann schon erkennen, weshalb es nicht funktioniert.

Die Datei mit den Daten kannst Du ja vielleicht per USB-Stick auf den Rechner kopieren, der Internetanschluss hat, dann brauchst Du das Ergebnis nicht abschreiben.

Handbuch kann auch in Zununft nicht schaden:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-77824530  

« Letzte Änderung: 15.06.10, 15:58:30 von ned_devine »

vielen dank jetzt habe ich i-net ;D

Hey, so einfach geht das nicht!
 ;D
Jetzt möchten wir auch wissen, woran es gelegen hat, dass es nicht funktionierte.
 ;)


« ISDN nutzenWindows XP: Internetseite baut sich nicht auf - Stattdessen 'IIS7' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...