Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN nutzen

Hallo habe demletzt mit 1&1 einen Vertrag für Telefon&DSl abgeschlossen. Des weiteren ist die FritzBox 7170 die ich bekommen habe ISDN fähig. Ich habe mich jetzt einmal durchs Handbuch gelesen und komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Ich habe zur Zeit nur ein analoges Telefon und auch nur eine Telefondose. Jetzt soll ich ja den Splitter mit der Telefondose verbinden und diesen widerrum mit der Fritzbox. Das Telefon kommt dann in die Fritz Box direkt? Und wie sieht das mit dem ISDN aus? Brauche ich dafür einen extra Anschluss und/oder eine Telefonanlage? 



Antworten zu ISDN nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ISDN muss dein Anschluss auf Digital umgeschaltet werden. Dadurch entstehen dir weitere Kosten. Du bekommst dann auch 3 Rufnummern (bis max. 10) zugewiesen. Das lohnt sich aber nur, wenn du es auch wirklich brauchst und zum Beispiel zwei Telefone und ein Faxgerät gleichzeitig erreichbar sein sollen. Ansonsten bleibe bei deinem analogen Anschluss. Die Fritz-Box kannst du direkt an einem ISDN-Anschluss betreiben. Eine zusätzliche Telefonanlage ist nicht unbedingt erforderlich. Die Endgeräte lassen sich direkt über die Fritz-Box einrichten und betreiben.

Telefonierst du über das Internet (VoIP), dann muss das Telefon an der Fritz-Box angeschlossen und die Box entsprechend konfiguriert werden. Ansonsten kannst du es auch direkt mit dem Splitter verbinden. In diesem Fall würdest du dann - wie gewohnt - über die analoge Telefonleitung telefonieren. Dazu auch mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Services_Digital_Network

« Letzte Änderung: 15.06.10, 19:02:58 von DD »

Wo und wie lässt sich dieser Anschluss den Umstellen? Bin mir nicht sicher was für einen Anschluss ich habe, ich meine wieso sonst sollten sie mir die FritzBox dann mit ISDN Funktion schicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Telefonanschluss wird nach Antrag bei deinem Provider (in diesem Fall 1&1) von Analog auf Digital umgestellt. Die Fritz-Box ist von Haus aus für analogen und ISDN-Anschluss ausgelegt. Somit lässt sich die Box an jedem Anschluss nutzen.

Ach so ist das, ich hatte die Information das man mit z.B. einer Telefonanlage den Anschluss in einen digitalen umwandeln kann....:( mit kosten in welcher höhe müsste ich denn ungefähr rechnen?

Oder sogar die FritzBox als Wandler genutzt werden kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach so ist das, ich hatte die Information das man mit z.B. einer Telefonanlage den Anschluss in einen digitalen umwandeln kann...
Wer erzählt denn sowas? Das ist Unsinn.

Zitat
mit kosten in welcher höhe müsste ich denn ungefähr rechnen?
Da fragst du am besten mal direkt bei 1&1 nach.

Zitat
Oder sogar die FritzBox als Wandler genutzt werden kann
Du kannst deine analogen Endgeräte an der Fritz-Box weiternutzen, falls du das meinst.

« Installieren eines W-LAN Routers Windows 2000: wie bekomm ich es hin das mein i-net geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...