Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich bekomm mein audo driver nicht instalirt was kann ich tun?

ich habe ein sound on bord und kann aber mein driver nich installiren er weißt immer fehler auf wenn ich in installien will
habe win neu drauf gemacht ging aber davor noch!!
habe denn drive auch gedownloadet da sagt er das gleich

Mein Computer-System:Amd atlon 2,4 hz 2g ram geforc 7050
Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-120607-ATHLON64$ECSECS_GEFORCE7050M-M 12/06/2007
ach ja win xp proffisonel ist drauf
driver name :RealTek HD audio driver Version R 1.71
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.      

« Letzte Änderung: 10.05.08, 19:47:32 von Mätzer »


Antworten zu Windows XP: ich bekomm mein audo driver nicht instalirt was kann ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollen wir jetzt raten ??? Mehr Input:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Ggf. die Hardware mal mit Everest Home auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html  


Sooo Leute,

nach langem rumprobieren habe ich nun endlich das Problem gelöst :-) Hat ziemlich lange gedauert, dabei wars ziemlich simpel. Also ich habe mich nach langen hin und her mal dazu entschlossen, Windows neu zu intallieren. Wollte das eigentlich nicht, weil ich immer zu faul bin, alles neu zu installieren und die ganzen Daten auf externe Festplatte zu speichern, naja, ich hatte mich durchgerungen und es versucht. Danach direkt Chipsatztreiber installiert und dann den Audiotreiber, in meinem Fall der von Realtek.Nun hab ich sicherheitshalber noch mal die Hotfixes KB888111, KB835221 und KB935448 installiert. Hat alles funktioniert... Danach musste ich noch den Grafikkarten Treiber und den PCI-Bus-Treiber aktualisieren. Erst nach dieser Prozedur hat Windows den Audio Device on High Definition Bus erkannt, keine Ahnung wieso erst jetzt. Naja, den konnte Windows ohne Probleme installieren, was vorher nieeee funktioniert hat, egal was für Hotfixes ich installiert hatte, egal ob von Hewlett Packard oder sonst was. Und siehe da, er hat meinen Soundchip und alles andere ohne weiteres erkannt und installiert. Jetzt bin ich soooo froh, dass ich dieses Problem aus der Welt habe und nicht weiter Hunderte von Foren durchforsten muss, die immer nur lösungsvorschläge gemacht haben, die nicht funktionierten ;-)
Ich hoffe ich kann hiermit noch anderen helfen, die dieses Problem auch haben und bald hatten :-)
Viele Grüße,
Andi 
 
 Diesen Beitrag melden    Gespeichert 
 
 

 
das ist mein wirkliches Problem!!!! er hatte es geschaft das ist auch mein Problem aber das was er da gemacht hatt hilft bei mir nicht ich habe den cpu von einen fach mann gekauft und habe auch den chipzusatz bekommen aber der nützt mir auch nix was kann ich noch tun ich bin für jede hilfe sehr dankbar !!!!!!!
ich habe ein sound on bord und kann aber mein driver nich installiren er weißt immer fehler auf wenn ich in installien will
habe win neu drauf gemacht ging aber davor noch!!
habe denn drive auch gedownloadet da sagt er das gleich

Mein Computer-System:Amd atlon 2,4 hz 2g ram geforc 7050
Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-120607-ATHLON64$ECSECS_GEFORCE7050M-M 12/06/2007
ach ja win xp proffisonel ist drauf
driver name :RealTek HD audio driver Version R 1.71
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.     
--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Version   EVEREST v2.20.405/de 
  Homepage   http://www.lavalys.com/ 
  Berichtsart   Kurzbericht 
  Computer   27E45AB63A814BB 
  Ersteller   Matze 
  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2008-05-12 
  Zeit   14:37 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   27E45AB63A814BB 
   Benutzername   Matze 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 2400 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1792 MB 
   BIOS Typ   AMI (12/06/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a (512 MB) 
   Monitor   Samsung SyncMaster 520TFT 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG HD250HJ (232 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   118463 MB (113573 MB frei) 
   D: (NTFS)   120001 MB (91087 MB frei) 
   Speicherkapazität   232.9 GB (199.9 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller   Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
 
« Letzte Änderung: 12.05.08, 14:40:11 von Mätzer »

« Alice "connctAs.exe" Pop-UpWin XP: Firefox Daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...